Webasto Thermo Top C PROFI im Raum Hamburg/ Lübeck/ Kiel gesucht

bulli404

Jung-Mitglied
Mein Auto
T5 Multivan
Erstzulassung
30.07.2003
Motor
TDI® 128 KW
DPF
nein
Motortuning
Getriebe
6-Gang
Antrieb
Front
Ausstattungslinie
Comfortline
Moin moin,
ich habe (ein durchaus bekanntes) Problem mit meiner serienmäßigen Standheizung Thermo Top C mit Fernbedienung im Bulli. Nach vielem Recherchieren, Lesen und Besuchen beim Bosch-Dienst sowie VW-Händler konnte das Problem bisher nicht gelöst werden.

Die Heizung springt einfach nicht an. Sobald ich in der Dachuhr die Heizung starte, klickt es einmal im Motorraum (vermutlich Ventil N279) und die Heiztaste bleibt ca für 4Sekunden eingeschaltet. Danach klickt es wieder im Motorraum und die Dachuhr geht wieder aus.
Ich habe bereits mehrfach die Fehler mit VAG COM ausgelesen. Anfangs waren folgende Fehler vorhanden:

3 Fehlercodes gefunden:
00667 - Außentemperatursignal
004 - kein Signal/Kommunikation
01126 – Signal für Motordrehzahl
004 – kein Signal/ Kommunikation
00664 - Kraftstoffvorratsanzeige
002 – unterer Grenzwert unterschritten

Diese Fehler konnten alle gelöscht werden und der Speicher war leer. Es traten auch keine weitere Fehler mehr auf. Trotzdem lässt sich die Heizung nicht einschalten. Ich weiß, dass es eine Softwareversion gab/gibt, bei der sich die Heizung nach Unterschreiten des min. Kraftstoffvorrats verriegelt und dann von VW freigeschaltet werden muss. Sollte dies der Fall sein, sollte im Fehlerspeicher auch ein Eintrag "Heizung verriegelt" auftreten, oder?
Derzeit ist der Speicher jedenfalls leer und ich weiß nicht, wie ich weiterkomme.

Habt ihr noch eine Idee oder kennt einen Profi im Raum Hamburg/ Lübeck/ Kiel der sich die Heizung mal ansehen könnte. Wie gesagt, Bosch-Dienst und VW haben es nicht in den Griff bekommen und wollten natürlich geich eine neue Standheizung verbauen.

Die Dachuhr habe ich schon einmal mit einer anderen 100% funktionstüchtigen Uhr ausgetauscht...diese kann also als Fehler ausgeschlossen werden.

Würde mich über eine Info freuen!

Gruß
Hauke
 
AW: Webasto Thermo Top C PROFI im Raum Hamburg/ Lübeck/ Kiel gesucht

Hallo,

....du bist doch nun schon fast ein halbes Jahr hier im Board und solltest unsere Wünsche kennen, wenn es um Hilfestellung geht.

Welches Auto fährst du ????
Falls es ein T5 ist, welches Baujahr, welche Ausstattung.
Dazu kann man einmal ganz einfach das Profil ausführlich ausfüllen.

So wird das mal nix mit richtiger Hilfe !!!!!!!!!!!

Es gibt auch die Möglichkeit eine Webasto WWZH mit der Original Webasto Software zu testen und nicht über das VW Fahrzeug System.
Die Software ist bei Webasto frei verfügbar und kann mit jedem VAG COM Stecker über PIN1 an der WWZH verwendet werden.

Gruß
Claus
 
Zurück
Oben