Wassereinbruch

pauel

Jung-Mitglied
Mein Auto
Touran
Erstzulassung
11.2010
Motor
TDI® 77 KW
Getriebe
DSG®
Antrieb
Front
Extras
CrossTouran, AHK, Parklenkassistent, usw.
Typenbezeichnung (z.B. 7H)
1T3C24
Hallo Leute,
habe mal die ganzen Beiträge zum Wassereinbruch durch Schiebefenster und Türen durchgelesen.
Will mir am kommenden Wochenende einen Einjährigen vom WA ansehen. (Erstzulassung 1/04)
Kann mir evtl. jemand einen Tipp geben worauf ich achten muß, und wie ich evtl. sehen oder testen kann, ob der Wagen auch mit diesen Mängeln behaftet ist.
Leider habe ich ja bei einem Gebrauchtwagenkauf keine Möglichkeit auf Wandlung. ;)
Gruß aus Witzh.
Pauel
 
sehr schwer, mein Herr!

Schau bei den Türdichtungen auf noch so kleine Rostspuren. Schau die Schiebefenster innen auf Wasserflecken an, ebenso die Verkleidung rundherum.
Lass Dir die bisherige Mängelfreiheit für diese Punkte bestätigen. Und geh mit den Fahrzeugdaten zu VW und frag dort nach! Alles, was gemacht wurde, muß dort aufscheinen!

Viel Glück!
 
Hi,
schau bitte nach kleinen Flecken ( Reste von Tropfen) an der Kante oberhalb der Fenster. Dort tropft es, wenn die Türdichtung undicht ist.
>>> Bilder unter "Wassereinbruch".

Gruss
 
Hallo,
vielleicht könntest du die Sonnenrollos herausziehen und riechen ob die muffelig sind.

Gruß
montis
 
Also bei meinen Rollos kann man weiße horizontal verlaufende Streifen (Kalk? - im Regenwasser?) sehen. Das ist zumindest ein eindeutiger Hinweis, dass die Schiebefenster schon ´mal undicht waren, die untere Laufschiene des Fensters würde ich auch einer genauen Prüfung unterziehen, dort lassen sich Wasserspuren schon mal leicht erkennen.

Ansonsten den Verkäufer fragen, immerhin kann er dann die Gewährleistung nicht wirksam ausschließen, so ihm denn nachgewiesen werden kann, dass entgegen seiner möglicherweise wahrheitswidrgen Auskunft die Fenster schon mal!qndicht waren - letztere läßt sich ja möglicherweise beim zuständigen Händler rausfinden.
 
Zurück
Oben