Wassereinbruch Fahrertür

tackleberry

Jung-Mitglied
Mein Auto
T5 Multivan
Erstzulassung
11/2004
Motor
TDI® 96 KW
Getriebe
6-Gang
Antrieb
Front
Ausstattungslinie
Comfortline
Umbauten / Tuning
20mm H&R Tieferlegung;
weitec spring distance kit hinten( 20mm);
Buisness Stoßstange vorn;
camubox (SD/USB),
Bettausbau Item Aluprofil
Drehkonsole Beifahrer
Hey, mir ist gestern folgendes Problem nach starkem Regen aufgefallen. Bei meiner Fahrertür dringt Wasser in den Innenraum. Und zwar habe ich an der Innenseite vom Dichtgummi unten im Fußtritt Bereich eine kleine Wasserpfütze. Wenn ich nun mit einem Wasserschlauch von außen auf das Fenster halte, kommt an der blau markierten Stelle langsam Wasser durch. Kennt jemand das problem, bzw kann ich das einfach wieder abdichten? lg Tackle
 

Anhänge

  • t5.JPG
    t5.JPG
    115,3 KB · Aufrufe: 92
AW: Wassereinbruch Fahrertür

Hallo!

Du hast unten an der Tur 3 Löcher, über die normalerweise das Wasser austritt. Prüe das mal, villeicht sind die ja zu. Bei mir war auch einer dicht auf Grund der Hohlraumkonservierung, die durch Erwärmung dort hingeflossen ist.

Gruß RalfG
 
AW: Wassereinbruch Fahrertür

gute idee. werde das mal prüfen!
danke!!!:)
 
Hi,

Wenn du andere Lautsprecher verbaut hast, kann dort auch Wasser innen eintreten. Es tropft von oben auf den Lautsprecher und dann nach innen.


Sent from my iPad using Tapatalk HD
 
AW: Wassereinbruch Fahrertür

Hey tackleberry,

es ist zwar schon verdammt lange her, dass ihr hier geschrieben habt, aber ich habe im Moment genau das gleiche Problem wie du. Bei steht das Wasser auch auf beiden Seiten drin.
Wie hast du das Problem damals beseitigt?

Ich musste letztens einen Lautsprecher ausbauen, da dieser nicht mehr funktionierte. Der Magnet war abgefallen. Es sah auch ein wenig korrodiert aus. Jetzt da ich hier einiges gelesen habe weiß ich, dass eine Folie hinter den Lautsprechern sein müsste. Sieht man diese bei ausgebauten Lautsprechern? Ich habe dahinter nichts in der Richtung sehen können... Ich vermute, dass Wasser ungehindert vom Fenster auf den Lautsprecher tropfen kann.

20130528_080906.jpg

Für Eure Hilfe bin ich seh dankbar!

Grüße

Konsantin aus München
 
Zurück
Oben