Was ist das für ein Kabel?

brummgernrum

Aktiv-Mitglied
Ort
Eifel-Mosel -Hochmoselbrücke
Mein Auto
T5 Multivan
Erstzulassung
09/2013
Motor
TDI® 132 KW
DPF
ab Werk
Getriebe
DSG® 7-Gang
Antrieb
4motion
Ausstattungslinie
Editionsmodell (25/Match/Special)
Radio / Navi
Aftermarket
Extras
Webasto,Panorama,AHK Abnehmbar,2 Schiebetüren, Dynavin Flex, Getönte Scheiben,
Umbauten / Tuning
Schwellerrohre schwarz mit Trittbretter,H&R Spurplatten 15mm Rundum,Zusatzölkühler,Heckauszug,
Typenbezeichnung (z.B. 7H)
7 HC
Hallo an die Techniker von euch,ich brauche etwas Unterstützung..

habe heute ein Navigationsgerät in einen VW T5 eingebaut..vorher war ein RSN 310 DAB verbaut.
An sich ging der Wechsel relativ gut,jedoch bleibt ein Kabel über..ich weiß absolut nicht,wohin damit.
Hat jemand eventuell einen Tip für mich?

Am neuen Navi ist alles soweit belegt.
Es funktioniert bis jetzt einwandfrei,trotzdem sollte der Stecker doch bestimmt auch irgendwo hin Funktion haben.

Vorab schon mal Danke
 

Anhänge

  • IMG_20191102_103348.jpg
    IMG_20191102_103348.jpg
    199,3 KB · Aufrufe: 140
  • IMG_20191102_103356.jpg
    IMG_20191102_103356.jpg
    211,6 KB · Aufrufe: 139
Definitiv ein Antennenstecker.
Da ich das RSN310 und auch dein neues nicht kenne, nicht weiß welche der drei Antennenstecker du bereits aufgesteckt hast, muss ich mal die Glaskugel fragen wenn ich sie wieder finde. :eek::D

Da du was von "MINI-GPS" schreibst, vermute ich mal der Stecker/Kabel von GPS-Antenne ist übrig.
Da du ja ne Mini drauf hast, verklopp doch das alte in der Bucht. :D
 
Hallo Worschtel,

sorry ..war Unterwegs.Erst mal Danke..hast ja recht,meine Anfrage war doch sehr bescheiden .

Klar..ich habe das neue Gerät nicht genannt,musste erst selbst mal nachschauen,was das ist.(Der T5 ist meinem Nachbar)
Es ist ein Android 9.0 DVD BT GPS Navi Autoradio ,passend für T5 bis Bj. 2015
Es ist fast fertig Eingebaut,der Schacht macht kleine Probleme.
Und schon angetestet,läuft super,bin sehr Überrascht von der China Ware.

Nur dieses übrig gebliebene Kabel machte mir Kopf,jetzt weiß ich ja,das ein Antennenkabel ist.

Nochmals Danke für deine Hilfe
 
Nur dieses übrig gebliebene Kabel machte mir Kopf,jetzt weiß ich ja,das ein Antennenkabel ist.
Hätte man ggf auch durch den Anschluß des alten Radios erkennen können. ;) (... oder einfach schon am Kabel ;) )
Daher auch die Frage "was war denn vorher drinnen?" :confused:

Falls es nun der Stecker für GPS ist und dieses nun über die Mini geht, dann hat er einen Stecker nun übrig.
Falls das GPS mit der Mini nicht gut klappt, wäre noch eine Möglichkeit den VW-Stecker zu nutzen - ggf muß man dazu einen Adapter besorgen.

Ob das was ich hier schreibe so richtig ist, dazu fehlen mir die E-Kenntnisse, sorry. :(
 
Nee..der Anschluss vom alten Radio ist anders.
Hatte doch geschrieben,das vorher ein RSN 310 verbaut war.

Gruß brummgernrum
 
Ups, hatte ich nicht nochmal nach gesehen.

Wenn es ja jetzt geht, dann ist es auch gut. ;)
 
Hallo,
das ist der DAB-Stecker.
Gruß
Artur
 
Ja, und 510 sieht auch fast identisch aus.
Gruß
Artur
 
Na dann - wo ist der DAB+-Anschluß beim neuen Radio? :confused::D
 
Moin

an meinem China RNS ist DAB+ über einen Extra-Adapter über die USB Schnittstelle angeschlossen
und mein China Teil sieht von hinten sehr sehr ähnlich zu dem gezeiten aus
 
BonsaiDriver

Danke für die Info..das ist es.
Mir fehlt dieser Extra Adapter ,muss ich noch besorgen,dann sollte alles klappen

Worschtel

So sieht das RSN310 von hinten aus
 

Anhänge

  • IMG_20191105_193055.jpg
    IMG_20191105_193055.jpg
    409,7 KB · Aufrufe: 21
Worschtel

So sieht das RSN310 von hinten aus
Danke, aber ohne die Info "DAB mit extra Adapter an USB ..." konnte ich dir nicht mehr helfen. :(

Hast du wenigsten selber eine Anleitung mit Anschlußplan?
Mit deiner Beschreibung aus #03 gab es verschiedene Radios/Navis und eine genaue Anleitung konnte man damit nicht finden. :(

Aber nun wird's wohl was werden. :p:pro:
 
War trotzdem prima,mir zu helfen..mit dem Adapter wusste ich auch nicht.
Man lernt ja nie aus
 
:uuups: RNS sollte das heißen
 
A-Sure Modell : KMVW8..passt in T5 bis Bj.2011
 
BonsaiDriver

Danke für die Info..das ist es.
Mir fehlt dieser Extra Adapter ,muss ich noch besorgen,dann sollte alles klappen

Worschtel

So sieht das RSN310 von hinten aus

Hallo,
das sieht nach RCD 310 aus, da kein GPS Anschluss.
Gruß
Artur
 
Hallo,
so eine Box wird gebraucht.
Gruß
Artur
 
:danke:Artur,habe es mal sofort auf die Beobachtungsliste gepinnt:rolleyes:
 
Zurück
Oben