Was ist da los??

Mainzler4

Jung-Mitglied
Mein Auto
T5 Caravelle
Moin,
Ich fahre eine VW T5 2,5 TDi 4 Motion BJ 2006 mit 96 kW....
Nach dem ich das Getriebe gewechselt habe hat mein Bus folgendes Problem.
Wenn der Motor in Betriebstemperatur ist fängt er beim Beschleunigen an leicht zu ruckeln... so zwischen 1500 und 1800 Umdrehungen.
Reizt man das aus und fährt die Gänge aus, verleitet auf einmal im 4ten Gang die Drehzahl stottert kommt wieder um schließlich ganz auszugehen. Danach springt er mit Zündung nicht mehr an. Beim Fehlerauslesen sagt er Drehzahlsonsordefekt G28?? Keine Ahnung wie das sein kann? Sieht mir eher nach einem Problem der Zentralelektrik aus? Hänge gleich noch eine Videodatei an!
Seltsam? Hatte jemand schon so ein Problem! Bin für jede Hilfe dankbar....

Grüße aus Darmstadt!
 
Der G28 sitzt direkt am Flansch Motor/Getriebe

Entweder wurde beim Getriebewechsel Das Kabel oder der Stecker beschädigt (Ihr habt das Zeug auf jeden Fall lösen müssen)
oder eher hat vom neuen Getriebe gehört und möchjte nun auch deine Aufmerksamkeit...... ;-)

Gruß,
Yogi
 
So das mit dem Video klappt leider nicht!

Vielen dank für die schnelle Antwort! Kann es sein das das Auto so bockt? Und in den Motornotlauf springt? Das ist ja krass...

Wie meinst du Aufmerksamkeit? Muss ich da etwas neu programmieren??

Warum gibt es so viele Sensoren??
 
Das habe ich befürchtet! Hat sooo viel Spaß gemacht das Getriebe auszubauen! Nun gut....

Und nur um wirklich keine Sachen zu vergessen! Ein defekter Drehzahlsensor kann sich erst bei betriebswarmen Motor bzw. Getriebe bemerkbar machen?

Weiß langsam was ich an meinem T3 Syncro habe... da geht das fast auf der Straße! Ohne Sensoren
 
Zurück
Oben