was für Raritäten, Young-und Oldtimer fahren Busfreunde?

1.9d 44 KW. ;)



Der ABL ist absolut unauffällig und lange haltbar, ebenso wie der AAB und AJA und ACV und und .... ;)



Das schaffst du mit der hohen Plane nicht mehr.

Irgendwie waren doch die "Leistungsärmeren" Motoren von früher haltbarer :) .. wenn ich an Audi denk mit 500000 km usw. und hier haben die Leute schon Angst ohne Garantieverlängerung 50000 km zu fahren ;)
 
Aber so richtig Spaß hat mein AAB bei 10-12% Steigung auch nicht gemacht. ;)
 
  • Like
Reaktionen: hjb
Ich weiß. Deswegen die etwas niedrigere Plane. Laut Papiere stehen Vmax 117km/h an. Aber ohne alles. :):)
Das erinnert mich an meine Grundwehrdienst-Bundeswehrzeit. Da war ich einige Kilometer mit so einer Doka unterwegs. Mit Heimweh geht es auch schneller auf der Autobahn :D
 
Das erinnert mich an meine Grundwehrdienst-Bundeswehrzeit. Da war ich einige Kilometer mit so einer Doka unterwegs. Mit Heimweh geht es auch schneller auf der Autobahn :D

Das kenn ich. Ich durfte mal den Kommandeurs-Wagen fahren. Ein Santana mit 54PS Diesel. Ohne Radio und solchen Luxus. Und der Alte hatte es eilig. Da war bei 130 Ende. Gaspedal am Bodenblech, Schallpegel ähnlich eines Tornados im Leerlauf. Nicht nur der Motor..... auch der Alte!
 
Das kenn ich. Ich durfte mal den Kommandeurs-Wagen fahren. Ein Santana mit 54PS Diesel. Ohne Radio und solchen Luxus. Und der Alte hatte es eilig. Da war bei 130 Ende. Gaspedal am Bodenblech, Schallpegel ähnlich eines Tornados im Leerlauf. Nicht nur der Motor..... auch der Alte!
Ich kann mich noch an eine Fahrt zu einem Hessischen Munitions-/Waffendepot erinnern. Wir hatten den Fahrbefehl zwei Übungspanzerfäuste dort abzuliefern. War natürlich Freitag :mad:, daher der Heimwegeffekt auf dem Rückweg ... In besonderer Erinnerung ist die Fahrt aber geblieben, da das für mich das erste Blitzerfoto meiner Führerscheinkarriere bedeutete - mein vorgesetzter Hauptmann war nicht sehr begeistert :rolleyes:

Im Übrigen war es aber damals eine beplante Doka ... auf dem Rückweg haben wir die Plane vorne und hinten allerdings geöffnet, da Ladefläche leer :)
 
Im Übrigen war es aber damals eine beplante Doka ... auf dem Rückweg haben wir die Plane vorne und hinten allerdings geöffnet, da Ladefläche leer :)
Und wir haben beim Unimog Funkkoffer im Winter immer die Motorabdeckung im Innenraum runtergemacht. Da konnste den Krümmer schön glühen sehen. War der Motor des Meredes Benz 220 S. Benzin. War aber mollig warm!
 
Leute......Bilder sind gefragt.:)
 
Ich hatte mal einige T3 DoKa...
dies war die letzte im Jahre 2007
IMG_0812.JPG
 
Ich hatte noch für die Verfolger einen Hinweis angebracht:
IMG_0808.jpg1.jpg
 
Es war von mir erhalten worden. Im Jahre 2007 war die T3 DoKa für mich nicht mehr Zeitgemäß und ich hatte mir eine DoKa T5 mit 75 KW Leistung zugelegt.
Der echte Mehrgewinn war die Tür hinter dem Fahrersitz und die längere Pritsche. Beides möchte ich nicht mehr missen.
 
  • Like
Reaktionen: ZTH
Ich hatte mal einige T3 DoKa

Der Herr der DoKa... . ;) Irgendwann kaufe ich auch noch eine und schaffe die Anhänger wieder ab. Ich kann mich noch an den T1-Pritschenwagen meines Schwagers erinnern (Gärtnermeister), mit dem ich als Kind mitgefahren bin. Irgendwann wurde er verschrottet. Vor ein paar Jahren wurde genauso einer zum Verkauf angeboten- leider irgendwo zwischen 60000 und 70000 €;(.
 
Hallo,

T3 Doka darf man nicht mehr hergeben , das ist der schönste aller T3 <3 ich hoffe dass meine auch mal wieder auf die Strasse kommt :(

Gruss Mirco
 
Zurück
Oben