was für Raritäten, Young-und Oldtimer fahren Busfreunde?

so einen B5 RS4 in rot hatte ich auch mal, geiles Teil meiner war noch bei Abt zum chippen und ist ganz locker 315 auf der BAB gegangen , leider war der Tank dann nach 150km leer 8)
 
Hallo ,

Schade , einen RS4 B5 durfte ich weder selbst fahren noch mitfahren aber ich denke das Teil macht einen Höllenspass :) Mein B5 war leider nur ein schnöder 1.8T quattro und wenn der Rost nicht gewesen wär , hätte ich den heute noch.

GRuss Mirco
 
Ja, der RS4 B5 ist ein sehr emotionales Auto. Ich wollte schon 2000 als er auf den Markt kam unbedingt einen haben. Damals war das aber ein Haufen Geld. 8 Jahre später hat es dann gereicht und nach mittlerweile 11 Jahren und vielen schönen Stunden (sowohl auf der Straße als auch auf der Hebebühne) ist er das Liebste was ich habe auf der Welt (ich hoffe meine Frau liest hier nicht mit:D). Seit 2013 ist er für mich perfekt. Ich kann auch mit Stolz sagen, dass ich alles selbst am Auto gemacht habe und er mängelfrei ist. Selbst einen Motorumbau habe ich mir damals zugetraut. Es ist zwar nicht übermäßig viel geworden, aber seit 2013 hat er nun 537 PS und 722 N Drehmoment. Für diese Leistungsdaten ist er wirklich unheimlich sparsam und auch verdammt schnell.

Auch der Golf ist für mich (und mittlerweile für meine beiden Söhne) etwas Besonderes. Es gibt nur 100 Stück in Gelb und 100 Stück in Orange davon. Er wurde in Handarbeit in der Modellfabrik von VW gebaut und das ist Qualität die man merkt. Nach mittlerweile 13 Jahren und 240.000 Kilometern ist er immer noch top in Schuss und rost- und mängelfrei. Das Gelb von Lamborghini ist ein echter Hingucker und auch die vielen Details, die dieses Auto einzigartig machen, ziehen immer noch die Blicke der Passanten auf sich.

Einziger Nachteil ist die Teileversorgung für beide Fahrzeuge. Da wird es immer schwerer, da viele die Teile für normale Autos verschwenden. Bestes Beispiel sind die Motoren vom RS4 die sogar schon im Ford Probe Einzug gefunden haben, oder aber die Heckscheiben vom Golf, die auf Grund des fehlenden Scheibenwischermotorloches ein so beliebtes Tuningobjekt waren, dass man kaum noch eine bekommt. Hat halt alles Vor- und Nachteile. Da ich diese Autos aber auch nicht mehr als Alltagswagen nutze, ist es nicht ganz so tragisch. Dafür gibt es ja den Bulli :pro:
 
Hallo Lars ,

Mit 573 PS ist der RS aber schon eine Rakete :D , beim Golf gefällt mir das Grundfahrzeug halt nicht wirklich ;) ich bin und war noch nie ein Golffan . Für die 240tkm sieht er aber echt gut aus .

Gruss Mirco
 
Aber auf dem einen Bild vom Yellow Golf ist der Mustang doch ganz eindeutig zu sehen???!!! :confused::confused::confused:
Das Foto ist leider nicht auf meinem Hof entstanden sondern bei einem Bekannten, der eine Autowerkstatt besitzt.
 
Nicht ganz so Fernreise tauglich wie der Bulli mein Landy Serie III 6 Zylinder:

Medium 28455 anzeigen
 
So, hier mal etwas das den Landys paroli bieten kann:-)

Wenn man will, G-eht der fast senkrecht die Wand hoch.

Kay-Uwe
 
Fehlt da das Bild?
 
Japp, auch nicht schlecht. Bevor wir den Landy gekauft haben, hatten wir den auch auf der Liste.
 
Bin mit meinem LJ80 jedem DB davon gefahren, der hatte noch Diff Sperren und war sehr leicht. Doch der Rost...
 
Jo da kann ich auch was zu beitragen ,ein Audi 90, 2,0-115 PS alles noch orginal von papa geerbt 280000Km Bauj.87von nokia 6 001.jpg von nokia 6 002.jpg
 
221A95E9-86FF-4DCD-A6D0-799C551B23E0.jpeg Hier mein schöner Land Cruiser J10.
4,7 V8
 
VW Golf Typ 17 , Bj.1982 , 56.xxxKM , seit 1985 im Familienbesitz .
Fahrwerk, Felgen, Auspuff, ansonsten original.

IMG_20181021_084950_974.jpg

VW Jetta Typ 16 , Bj.1980 ,
Projektauto "Strassenrenner" .

20181110_133940.jpg


Und ebenso im Aufbau ein Mini T1

IMG-20180828-WA0008.jpg
 
Super

So nen t1 hab ich auch noch aber noch in Einzelteilen. Ich glaub das wird auch nix mit dem Ding da ich keine Ahnung vom laminieren hab :confused:
 
Super

So nen t1 hab ich auch noch aber noch in Einzelteilen. Ich glaub das wird auch nix mit dem Ding da ich keine Ahnung vom laminieren hab :confused:

Ich habe den so laminiert gekauft. Habe 4 Jahre danach gesucht und dann sogar in der Nähe gefunden.

Der Verkäufer lässt sie mittlerweile auch nachproduzieren , was ich sehr schade finde.
Trotzdem werden viele vom Preis abgeschreckt.
 
Zurück
Oben