Warnleuchte Fahrbeleuchtung

cframe

Aktiv-Mitglied
Ort
Vänersborg
Mein Auto
T6 Multivan
Erstzulassung
2018/12
Motor
TDI® 110 KW EU6 / 6d-temp CXHA
DPF
ab Werk
Motortuning
-
Getriebe
6-Gang
Antrieb
4motion
Ausstattungslinie
Highline
Radio / Navi
Radio Composition MEDIA touch
Extras
LED,AHK,80L,SH,RFK,ACC,APP,Bodenbeläg Holzoptik, Light Assist usw.
Umbauten / Tuning
-
Spritmonitor ID
FIN
WV2ZZZ7HZKHxxxxxx
Typenbezeichnung (z.B. 7H)
7HC
Weitere T5 (Firmenfuhrpark, Taxen oder Spassmobile) in der Zeilenauflistung Aufbauart, Motor, Getriebe und EZ angeben
-
Hallo ,

Wollte mal nachfragen ob einer von euch schon Probleme mit der Warnleuchte hatte.

Alle Leuchten funktionieren 1:a , nur geht diese Scheiß Warnleuchte immer an.
Manchmal geht sie aber auch aus , habe schon an den Kabel nachgeschaut .

Da der Fehler nicht immer da ist, ist es auch sehr schwere zu prüfen was es sein könnte.

7amupygy.jpg


Wäre schön wenneiner ne Idee hat, es nervt.
Zur Not muss ich in bei dem Freundlich mal vorstellen, aber die schauen immer nur und tun nix.

Danke
Christian
 
Hab den Fehler gefunden waren die LED der Nummernschildbeleuchtung die auch hier im Forum für gut befunden wurden ( aus der Bucht ). Sie gingen auch erst ca. Ein Monat nur dann kam der Fehler sporadisch .

Gestern zurückgebaut und nun is alles I/O.

Gruß
Chris
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Warnleuchte Fahrbeleuchtung

Hi, habe auch schon den 2. Termin beim wirklich freundlichen Händler, da die Kontrollleuchte häufiger angeht ohne dass irgendeine Leuchte defekt ist. Nicht mal die Kennzeichenbeleuchtung. Der Händler und VW wollen nun suchen gehen, hoffe, dass Sie was finden, geht echt auf die Nerven. Fahrzeug ist ja nicht mal ein Jahr alt.
Gruß
vwminust5
 
Hoffe sie fienden den Fehler .
 
AW: Warnleuchte Fahrbeleuchtung

Hallo,

....es gibt eine TPI, wonach defekte Kabelverbindungen im Bereich unter dem Teppich im Fußraum der Grund sein soll.
Dabei falle komplette Komponenten aus dem Heckbereich aus.
Dazu gibt es nicht so schöne Bilder im VW Netz.

Guck dir mal die Bilder von den Verbindungen an - die liegen alle da, wo wir im Winter unsere nassen Füße abstellen:

http://www.t5-board.de/board/thread...sion-durch-Feuchtigkeit?highlight=hausgemacht


Gruß
Claus
 
Da dieser Thread genau passt, hänge ich mich mal an.
Hab nach einem BNSG Austausch diese Lampe permanent an sobald ich das Licht anschalte.

Das neue BNSG ist aus einem Amarok.
Habe im VCDS keine Einstellung dahingehend gefunden.

Aktuelles Verhalten ist, dass meine Armaturenbeleuchtung erstmal leuchtet beim Motorstart aber z.B. in Tunneln gar nicht an ist, so dass ich dort einfach nichts sehe. Das nervt schon sehr.
Liegt es womöglich an irgendeinem Stecker den die Werkstatt nicht richtig eingesteckt hat beim Umbau des BNSG?
 
Das neue BNSG ist aus einem Amarok.
Habe im VCDS keine Einstellung dahingehend gefunden.

Darf man den Grund des BNSG-Tauschs erfahren? Hast Du etwas an den Leuchtmitteln geändert (LED; Xenon)? Dan wende dich an den Zubehöranbieter. Das Bordnetzsteuergerät wird entweder falsch sein, oder aber auf alle Fälle anders parametriert/codiert sein. Die Lampenüberwachung wird wohl anschlagen, weil die Last der vermutlich neu verbauten Leuchtmittel außerhalb der Parameter liegen.

VCDS wird ggf. nicht ausreichen, um Abhilfe zu schaffen.

Leuchtet die Armaturenbeleuchtung denn, wenn Du den Tunnel verlässt?

Gruß
 
Darf man den Grund des BNSG-Tauschs erfahren? Hast Du etwas an den Leuchtmitteln geändert (LED; Xenon)? Dan wende dich an den Zubehöranbieter. Das Bordnetzsteuergerät wird entweder falsch sein, oder aber auf alle Fälle anders parametriert/codiert sein. Die Lampenüberwachung wird wohl anschlagen, weil die Last der vermutlich neu verbauten Leuchtmittel außerhalb der Parameter liegen.

VCDS wird ggf. nicht ausreichen, um Abhilfe zu schaffen.

Leuchtet die Armaturenbeleuchtung denn, wenn Du den Tunnel verlässt?

Gruß

Grund: Einbau GRA und MFA.

An den Leuchtmitteln wurde nichts geändert.

Armaturenbeleuchtung leuchtet überall außer im Tunnel. Man kann dann richtig sehen, wie sie im Tunnel dunkler und dunkler wird und dann ganz aus ist. Sobald es wieder hell wird, schaltet diese sich wieder an. Genau so, wie es nicht sein sollte ;)

Ich habe mal bei CumCartec angefragt.
 
An den Leuchtmitteln wurde nichts geändert.

Hier hast Du etwas anderes berichtet.

Ubar Scheinwerfer kaufen ?

Das ist zwar schon ein paar Tage her, aber für die "Lampenkontrolle" muss es ja eine Ursache geben. Das wäre unter Umständen eine Fehlersuchebene für sich allein. Das muss aber nicht so sein.

Das Verhalten der Amaturenbrettbeleuchtung hört sich nach codiertem Verhalten an, deswegen die Frage, ob und wie das neue Bordnetzsteuergerät codiert, bzw. parametriert wurde. Diese Steuergeräte funktionieren nicht im plug & play- Modus.

Gruß
 
Hier hast Du etwas anderes berichtet.

Ubar Scheinwerfer kaufen ?

Das ist zwar schon ein paar Tage her, aber für die "Lampenkontrolle" muss es ja eine Ursache geben. Das wäre unter Umständen eine Fehlersuchebene für sich allein. Das muss aber nicht so sein.

Das Verhalten der Amaturenbrettbeleuchtung hört sich nach codiertem Verhalten an, deswegen die Frage, ob und wie das neue Bordnetzsteuergerät codiert, bzw. parametriert wurde. Diese Steuergeräte funktionieren nicht im plug & play- Modus.

Gruß

Ja, ich habe in der Tat die Tuningtec Scheinwerfer. Diese haben aber ohne Änderung mit dem alten BNSG funktioniert, daher habe ich daran nicht gedacht.
Das neue BNSG wurde von der Werkstatt eingebaut, daher weiß ich nicht genau, was genau geändert wurde (neben dem Klonen).
Ich habe mit dem VCDS hier scho alle Bits aller verfügbaren Module gecheckt und konnte nichts finden im Hinblick auf die Fahrbeleuchtung.

Welche Geräte meinst du mit der Plug-and Play Aussage?
 
Zurück
Oben