warmer Po

gerald8045

Top-Mitglied
Ort
Graz
Mein Auto
T5 California
Erstzulassung
5.08 WV2ZZZ7HZ8H159...
Motor
TDI® 128 KW
DPF
ab Werk
Motortuning
dzt. nein
Getriebe
6-Gang
Antrieb
4motion
Ausstattungslinie
Comfortline
Radio / Navi
Delta
Extras
einiges von Brandrup, Scheibentönung, Diff. Sperre,Tempomat, MFL, Farbe:wheatbeige
FIN
WV2ZZZ7HZ8H159...
Guten Morgen!
Ich vermeine immer deutlicher zu spüren, daß der Fahrersitz (bei ausgeschalteter Sitzheizung) immer wärmer wird!
Im Winter war das so nach ca. 90 min. Fahrzeit zu spüren, jetzt bei wärmeren Temperaturen so nach 15 Minuten Fahrt.
Kann es sein, daß die Sitzheizung, obwohl der Schalter auf Null ist, trotzdem Strom zieht und so auf Stufe 1 dahinwärmt? Betätigt man den Schalter wird es rasch deutlich wärmer.
Ich wollte beim
smile.gif
die Sitzheizung abstecken lassen, um festzustellen, ob es einen Unterschied macht. Dies geht aber angeblich nicht, weil da noch andere Dinge (Airbacks etc.) dranhängen.
Hat jemand das auch schon so ähnlich erlebt, oder bilde ich mir was ein!??
Weiß wer Rat?
danke
Gerald
 
AW: warmer Po

Hi

Ich wollte beim
smile.gif
die Sitzheizung abstecken lassen, um festzustellen, ob es einen Unterschied macht. Dies geht aber angeblich nicht, weil da noch andere Dinge (Airbacks etc.) dranhängen.

Also die Sitzheizung hat sicher einen eigenen Stecker
Genauso wie der Airbag. Da hat dir der :) wieder einen "Schmarrn" erzaehlt" X(
EZ 08? Da hast du schon die Version mit nur mehr einem Steuergeraet.
Wenn du den Stecker nicht am Sitz trennen willst kannst ja auch mal probieren
nur den Regler am Armaturenbrett abzusteclen.

Gruss max
 
AW: warmer Po

Hmmm, das Gefühl mit dem warmen Po habe ich auch schon seit längerer Zeit - dachte aber immer es wäre Einbildung.
Hast Du eine zweite Batterie unter dem Sitz ?
Kann das damit zusammenhängen ???

Gruss

Peter



Guten Morgen!
Ich vermeine immer deutlicher zu spüren, daß der Fahrersitz (bei ausgeschalteter Sitzheizung) immer wärmer wird!
Im Winter war das so nach ca. 90 min. Fahrzeit zu spüren, jetzt bei wärmeren Temperaturen so nach 15 Minuten Fahrt.
Kann es sein, daß die Sitzheizung, obwohl der Schalter auf Null ist, trotzdem Strom zieht und so auf Stufe 1 dahinwärmt? Betätigt man den Schalter wird es rasch deutlich wärmer.
Ich wollte beim
smile.gif
die Sitzheizung abstecken lassen, um festzustellen, ob es einen Unterschied macht. Dies geht aber angeblich nicht, weil da noch andere Dinge (Airbacks etc.) dranhängen.
Hat jemand das auch schon so ähnlich erlebt, oder bilde ich mir was ein!??
Weiß wer Rat?
danke
Gerald
 
AW: warmer Po

Danke für die Hinweise!
2. Batterie ist vorhanden, habe aber letztesmal gleich auf die Abdeckung gegriffen - das war normal temperiert!
FG
Gerald
 
AW: warmer Po

Ich bin auch der Meinung, dass ich die letzte Zeit nen warme Po habe.
Werde mal mit abziehen der Stecker testen, ob das nur Einbildung ist...
 
Zurück
Oben