Wagenheber zum Reifenwechsel

Eifelbullifahrer

Aktiv-Mitglied
Mein Auto
T5 Multivan
Erstzulassung
05.2011
Motor
TDI® 103 KW
DPF
ab Werk
Getriebe
6-Gang
Antrieb
Front
Ausstattungslinie
Startline
Radio / Navi
RCD 300
Extras
Scheiben foliert, Drehkonsole vorne
Umbauten / Tuning
Camping-Ausbau läuft...
Hallo zusammen,

heute morgen wollte ich die Sommerreifen draufziehen, da ist mir aufgefallen, dass der T5.2 MV serienmäßig gar keinen Wagenheber hat? Oder hab ich den noch nicht gefunden?
Was könnt ihr da empfehlen, um der Bulli sauber hochzubekommen?

Für eure Hilfe bin ich euch dankbar!

MfG
Marc
 
AW: Wagenheber zum Reifenwechsel

Moin Marc,

wenn man den Dicken ohne Ersatzrad bestellt, wird auch der Wagenheber eingespart. Dann braucht man ihn ja nicht.
 
AW: Wagenheber zum Reifenwechsel

Das hab ich mir fast schon gedacht, mal wieder typisch....

Hat jemand zufällig ein Bild von dem Wagenheber, der denn sonst mitgeliefert wird, parat?
Damit ich zumindest mal die Dimension sehe, bevor ich meinen alten nehme....

Weil 25€ für Reifenwechsel beim Händler ist wohl etwas übertrieben!
Lieber selber machen! :D
 
AW: Wagenheber zum Reifenwechsel

Hi EBF,

Wenn einer da ist, sitzt er in dem Fach hinten links im Kofferraum. Aber nicht auf den Dummie reinfallen, der da steckt, sieht auf den ersten Blick aus wie ein Wagenheber.

Für den Saison-Reifenwechsel hab ich mir nen guten Rangierwagenheber gegönnt, damit dauerts nur noch halb so lange wie mit so ner Serien-Fuckelkrücke. Und für unterwegs ist ja das Tire Mobility Kit an Bord, und die Rufnummer des ADAC... Hab nämlich auch kein Reserverrad.

bis denn,

tinduck
 
AW: Wagenheber zum Reifenwechsel

Hat jemand zufällig ein Bild von dem Wagenheber, der denn sonst mitgeliefert wird, parat?
Damit ich zumindest mal die Dimension sehe, bevor ich meinen alten nehme....
Weil 25€ für Reifenwechsel beim Händler ist wohl etwas übertrieben!Lieber selber machen! :D
Hai Marc, hier 2 Fotos von meinem. Auf Dauer lohnt sich auch ein Auspuff-Aufblassack, besonders wenn man kein Doppel-Auspuffrohr hat...
Gruß, Karsten
 

Anhänge

  • max Höhe 380mm C12603.jpg
    max Höhe 380mm C12603.jpg
    98,8 KB · Aufrufe: 166
  • 7HO011031D C12605.jpg
    7HO011031D C12605.jpg
    76,2 KB · Aufrufe: 153
AW: Wagenheber zum Reifenwechsel

Hallo tinduck,

da hatte ich auc schon nachgeschaut, und war von VW etwas enttäuscht, naja...
Mit dem Rangierwagenheber hast du recht, ich habe irgendwo auch noch einen alten, muss den aber erstmal wieder fit machen:)
Hatte jetzt was für die schnelle gesucht, aber der alte vom Audi wird wohl eher nicht reichen...


Gruß aus der Eifel
Marc
 
AW: Wagenheber zum Reifenwechsel

Hallo Drymont Bestpin,

besten Dank für die Fotos, auf so was hatte ich gehofft bzw. gewartet!
Das ist genau der Wagenheber des alten Audis, so dass ich den heute ausnahmsweise mal für den Bulli verwenden kann,
damit die Alus endlich wieder rauf kommen! :)

nochmals vielen Dank und viele Grüße aus der Eifel!
Marc
 
AW: Wagenheber zum Reifenwechsel

Hi

Das ist genau der Wagenheber des alten Audis, so dass ich den heute ausnahmsweise mal für den Bulli verwenden kann,
damit die Alus endlich wieder rauf kommen! :)

Sollte dein Wagenheber aber die "Graetsche" machen. Pass halt auf das du
nicht drunter liegst ;) Was hat der vom Audi denn fuer eine Traglast???
Es gibt auch fuer den T5 zwei verschieden Ausfuehrungen d.h. "normal" und "verstaerkt"

Aber im Ernst - ich weurde selbst den Original Wagenheber nur im absoluten Notfall verwenden.
Selber hab ich fuer Zuhause einen guten Rangierwagenheber und fuer unterwegs einen hydraulischen.

Gruss max
 
AW: Wagenheber zum Reifenwechsel

Das Problem hat sich sehr wahrscheinlich gerade erledigt,
da ich auf die Hebebühne von nem Kumpel kann! :)

Aber Max hat recht, so ein hydraulischer Wagenheber für unterwegs ist schon ne feine Sache, kann ich aus Erfahrung beim Firmenwagen sprechen!
So was kommt dann auch mal in Zukunft! Ich hätte das mit dem anderen Modell auch sehr ungerne gemacht, aber für die Räder zu wechseln,
muss man ja nicht drunter....

Jetzt muss ich nur noch bis heute Abend warten, bis die Alus rauf kommen! :D

PS: Was die Traglast von dem Audi betrifft, muss ich ma schauen.... aber wie gesagt, wäre nur ne (Not-)Lösung für die Schnelle gewesen!

Gruß
Marc
 
AW: Wagenheber zum Reifenwechsel

Oha,

das sollte natürlich nicht passieren ...:)

Naja, Problem hat sich ja erledigt, und den richtigen Wagenheber bring ich dann direkt mal diese Woche in Schuss!! :)
 
Zurück
Oben