Wagenheber für T6 mit Seikel FW und 235/65-17 er Bereifung?

QE11

Aktiv-Mitglied
Ort
Hockenheim
Mein Auto
T6 Kombi
Erstzulassung
Oktober 2016
Motor
TDI® 110 KW EU6 / 6d-temp CXHA
DPF
ab Werk
Motortuning
ABT Chip auf 180PS und 400 Nm!
Getriebe
6-Gang
Antrieb
4motion
Ausstattungslinie
Basis
Radio / Navi
Radio Composition COLOUR
Extras
Differenzialsperre, Armlehnen, H7-Licht, Nebelschlampen mit Abbiegelicht und igrendwelche Pakete
Umbauten / Tuning
Werz Wohnmobilausbau Piccolo Teamline mit Sonderwünschen, Unterfahrschutz, Seikelfahrwerk, Dezent Felgen 7,5x17, General Grabber AT 235/65-17
FIN
sonst noch was?
Hi,
was habt Ihr an Tipps für mich für einen gescheiten Wagenheber für UNTERWEGS?
Ich frage nicht nach einem Rangierwagenheber für die Garage.

Grüße
René
 
Das gab es hier schon, findet man über die Suche, oder sind beim T6 die Aufnahmen anders als beim T5.
 
... und ich schon wieder

Ich habe mir auch lange Gedanken gemacht und recherchiert. Aus meiner Sicht macht ein ein 4to Air Jack Sinn, der aber teuer ist. Deshalb habe ich mir auch nur 3 Holzklötze zum Unterbauen ins Auto gelegt. Zwei Tests haben sie klaglos überstanden.

Grüße
Jörg
 
Ich hab den Air-Jack und bin vollends zufrieden. Man braucht allerdings nen Kompressor. Über den Auspuff geht auch, aber funktioniert dank Doppelauspuff beim Bulli nicht (ich gehe mal davon aus, dass der t6 das auch so hat?) Vor allem wenn man offroad unterwegs ist sollte man ja eh nen (vernünftigen) Kompressor dabei haben. Allerdings macht der glaub nur Sinn, wenn man einen UFS hat. Sonst fehlt halt die Auflagefläche.
 
hab ein 12t Weber Hubmanndl, einstellbar, universell nutzbar und nicht zu groß. Geht schon lang gut, ein paar Hölzer zum unterbauen machen Sinn und nehmen auch nicht viel weg. Meistens hab ich noch einen kleinen Klappbock dabei, mit dem man dann auch mal abstützen kann (safety first) wenn man drunter liegen muss.
 
Servus,
habe mir nun einen hydraulischen Stempelwagenheber (ähnlich dem vom Crafter nur höher) bestellt.
Gibts bei mehari offroad.

Mal schaun ob das funktioniert. Billig ist der nicht der Heber...
 
genau sowas hab ich auch, nur eben von Weber. funktioniert wunderbar und ist gut einstellbar. und man kann auch mal was anderes drücken wenns sein muss.
 
Zurück
Oben