VW TRANSPORTER T5 MULTIVAN ROLLEN SCHIEBETÜR ROLLENFÜHRUNG - UNTEN 7H0 843 398 F

Hallo Jazzband95, ja die Buchstabencodes sind schon irreführend. So hatte ich eine neue Rollenführung RF bei VW bestellt und sie lieferten eine ohne den beweglichen Haken. Wohl für einen einfachen Transporter. Du solltest schon auf das Vorhandensein des Hakens achten und die Baugleichheit (mindestens) auf Bildern vergleichen. Ich denke anhand des Codes zu kaufen kann mindestens zum Umtausch führen ;-)

Ich habe es aufgegeben eine günstige RF mit beweglichem Haken zu finden und schliesse diesen nun bei Bedarf mit der Hand. Viel Erfolg.

Gruß Klaus (SWING-Gitarrist)
 
Hi,

ich will meine beiden unteren Rollen (links und rechts) erneuern, da
- rechts der Seilzug durch ist, weil die Tür zu schwergägnig war und
- links das gleiche droht (es rumpelt schon)

Ich lese immer von Fanghaken und ähnlichem... das gilt doch nur für die manuellen Türen, oder? Die elektrischen brauchen das ja nicht, weil die durch das Seil gehalten werden. Oder sehe ich das falsch?

Danke
 
Hallo Steven,
das siehst du richtig!

Gruß
Jochen
 
Hallo miteinander,

meine rechte Schiebetür hat ein wenig zu viel Spiel (Rollenführung mittlere Schiene) und schleift daher am Radkasten. Jetzt würde ich gern die Rollenführung tauschen. Hat jemand gute Erfahrungen mit anderen Teilen als denen vom :) ? Das Original hält ja auch nur 150tkm :(

Bei mir wäre es Teilenummer 7H0 843 336E

Grüße

bonsai
 
Also ich habe mir so eine Ersatzrollenführung in der Bucht bestellt, die war so gnadenlos billig verarbeitet, dass ich sie direkt wieder zurück geschickt habe und letztendlich eine originale aus einem jungen Unfallwagen eingebaut habe.

Beste Grüße
 
Hallo,
Bei uns ist die Rolle jetzt auch kaputt. Bei Amazon gibt es folgende für 25€:

JP Group 1188601080 Rollenführung Schiebetür

https://www.amazon.de/dp/B00NUEGG1A/?tag=zgx7-u-21

Laut Bewertungen gute Qualität.

Kann dies jemand bestätigen?
Ohne Hebel ist richtig für elektronische Tür?

Schon Mal Danke für eure Hilfe
 
Wie gesagt, ich habe ausnahmslos schlechte Erfahrung mit den sagen wir mal günstigen aus dem Internet gemacht, da war das Original wirklich am besten und hat auf Anhieb funktioniert weil es auch stark genug ausgelegt war und damit die Tür nicht gehangen hat. Aber letzendlich macht nur ein Versuch klug:D
 
gibts diese Feder auch einzeln?
grüß John
 
Zurück
Oben