VW-Touran explodiert - Aral und BP stellen Erdgasverkauf ein

Deswegen würde mich ja interessieren, ob der Besitzer sich dem RR verweigert hat. Meines Wissens nach wurde übers KBA zurückgerufen und aufgefordert, nur noch Benzin zu tanken. Der RR lief doch schon vor Wochen.

Grüße

bonsai

Das ist noch nicht raus. Das FZG war wohl vom RR betroffen - ob und ggf. warum der (noch) nicht durchgeführt wurde ist noch nicht klar.

Gruß, Marcus
 
Nach den letzten Informationen dazu wurde das FZG trotz 2 Briefen von VW zu dem Rückruf bislang nicht nur nicht umgerüstet sondern entgegen der Auflagen von VW weiter mit Gas betrieben.

Gruß, Marcus
 
Ui, dann bin ich mal gespannt, was nun passiert! Wenn VW den Erdgasbetrieb wegen Problemen/RR verbietet, hat das Auto dann für Erdgas keine ABE mehr? Wäre besagter Touran dann ohne ABE gefahren, sprich ohne Versicherungsschutz?

Grüße

bonsai
 
Das ist eine interessante Frage.

Ich glaube nicht, dass die ABE für den Gasbetrieb erloschen ist - die müsste formal vom KBA widerrufen werden.

Wenn man aber weiter lustig Gas tankt obwohl VW ganz klar schriftlich davon abrät dann ist man auf jeden Fall im Bereich der groben Fahrlässigkeit.

Gruß, Marcus
 
Und wenn man gar nicht lesen kann - oder umgezogen ist, und die Briefe nicht bekommen hat, oder...?
 
Wenn die nicht per Nachname zugestellt wurden ist das wohl kein brauchbares Beweismittel für die Schuld des Fahrers/Besitzers.
Da stellt sich dann doch eher die Frage was der Hersteller der fahrenden Bomben unternehmen müsste um ein Problem zu beseitigen das er durch falsche Auswahl von Materialien verursacht hat.
Es ist ja mitnichten so das die Gastanke nach ein paar Jahren Schrott sind.
Das passiert ja nur wenn man auf teufel komm raus weltgrößter Autobauer werden will.
 
Heute erschien in der Südwestpresse auf Seite 3 ein fast ganzseitiger Artikel über die rostenden CNG-Tanks bei Volkswagen, der Schreiber war wohl selbst betroffen und wurde von VW in bewährter Manier auch erst einmal im Regen stehen gelassen.

Die Tageszeitung deckt ungefähr 1/3 von Baden-Württemberg ab und erreicht täglich 1 Mio Leser.

http://www.swp.de/ulm/nachrichten/politik/Wenn-der-Gastank-im-Auto-rostet;art1222886,4017592

Wenn auch an anderen Stellen der Republik ähnliche Veröffentlichungen getätigt werden wird das den selbsternannten Qualitätseuphorikern bei VW gewaltig stinken :pro:.
 
Zurück
Oben