VW T5 Caravelle, MJ 2005, 128kw

robi83

Jung-Mitglied
Hi Leute,

bin aktuell noch T4 Besutzer und möchte auf einen T5 umsteigen.
Da ich Motocross fahre, wäre mir ein Caravelle am liebsteb (mag keinen Kastenwagen)
Er muss nicht Top sein außen, oder innen, da er bei mir sowieso biischen dreckig usw. wird, durch´s mx´n.

Da ich bei dem T5 noch nicht viele Erfahrungen gemacht habe (bin selber Mechaniker) eben ein paar fragen.

Was haltet ihr von dem Auto!?

http://suchen.mobile.de/auto-insera...smissions=MANUAL_GEAR&negativeFeatures=EXPORT


Danke schon mal,
grüße Robi
 
AW: VW T5 Caravelle, MJ 2005, 128kw

Hallo,

......die evtl. bekannten Probleme zu einem T5 mit findest du ja hier zur Genüge im Board.
Alles kann passieren, muss aber nicht, denn es fahren auch viele T5 herum mit mehr als 300.000KM ohne Probleme - Hauptsache kein DPF, kein Automatik und nicht getunt.

Ansonsten kann man sich bei dem Preis ja nicht beschweren - da dürfte man ja nicht viel herum nörgeln können.
Ist groß - fährt und ist günstig =)

Du solltest auf jeden Fall prüfen, ob dieses Fahrzueg die letzten Service Intervalle egal von wem, mit dem richtigen Öl bekommen hat ( 506er !!!).

Gruß
Claus
 
AW: VW T5 Caravelle, MJ 2005, 128kw

Hi,

ok danke schon mal.
Es ist schon so, das die Bremsen hi und vo gemacht werden sollten, aber da ich selber Mechaniker bin, und auch die Teile zum EK bekomme, ist das nicht sooo tragisch.

Inwiefern bzw. wie häufig kommt es wirklich vor das Zylinderköpfe kaputt werden bei diesen Modellen? Das hab ich auch gelesen gelesen.
Automatikgetriebe kommt für mich eh nicht in Frage. DPF müsste er keinen haben mit diesem Baujahr oder?
Bezüglich Tuning, ist nicht gut oder? Hätt ich ev. ins Auge gefasst, das ich ihn Chippe, aber dann lass ich das mal.


Danke,
grüße Robi
 
AW: VW T5 Caravelle, MJ 2005, 128kw

Habe mit ihm Tel.

Um 8.600.- würde ich ihn bekommen.
Was sagt Ihr dazu?

Die sicherere Variante wäre wahrscheinlich ein 111kw T4 oder?

Oder kann man diesen T5 kaufen um dieses Geld?

Ich weiß, gewapnet ist man nie das irgendwas ist. "Normale" Sachen sind nicht das Problem, aber wenn mir dann nach 5.000km der Motor um die Ohren fliegt, oder der Kopf oder so k.o. geht hab ich auch keine Freude....


Hier ist guter rat teuer....


Grüße Robi
 
Zurück
Oben