VW T5 California 2.5 4Motion 2006 occasion kaufen?

Amidala86

Jung-Mitglied
Mein Auto
T5 California
Liebes Forum

Ich habe die Option einen VW T5 2.5 occasion zu kaufen. Er hat 200'000km gemacht. Jeder Service wurde durchgeführt und alle Reperaturen sind belegt. Ich lasse ihn vor dem Kauf noch von einem Mechaniker überprüfen, da ich gehört habe, dass es oft Oel im Kühlwasser gibt und das ein Problem dieses Modelles ist(Zylinderkopf). Ich bin etwas verunsichert, weil mir oft geraten wird eher einen T4 occasion zu kaufen. Aber in den T4 Foren wird auch von Schwachstellen gesprochen..
Wer kann mir weiterhelfen?
 

Anhänge

  • Bildschirmfoto 2019-11-04 um 09.57.22.png
    Bildschirmfoto 2019-11-04 um 09.57.22.png
    1,3 MB · Aufrufe: 52
  • Bildschirmfoto 2019-11-04 um 09.57.37.png
    Bildschirmfoto 2019-11-04 um 09.57.37.png
    1,1 MB · Aufrufe: 51
Hallo,

......willkommen hier im Board =)=)=)

Die Aussage "öfter" ist relativ.
Es gab bei diesem Motor tatsächlich mal defekte Wasserpumpen = Wasser im Öl - oder aber defekte Ölkühler = Öl im Wasser.
Beide Defekte sind eigentlich überschaubar zu beheben und können jeden mal treffen.
Das würde ich somit nicht als "No Go" für dieses Fahrzeug auslegen.

Wichtig ist dann doch her der Preis für diesen Wagen.

An dem Fahrzeug sollten bei 160.000 / 180.000KM einige Umfangreiche Service Arbeiten gemacht worden sein - so z.B. alle Freiläufe und Gateskupplungen an Klima und Lichtmaschine.
Die Bremsen solltest du prüfen - so alle 80.000 - 100.000KM waren an so einem Fahrzeug schon mal die Bremsscheiben und Beläge runter.

Du solltest prüfen, ob das Problem "Rost bzw. Lackschaden" am vorderen Kasten des Hubdaches behoben wurden, oder noch zu machen wäre.
Das geht richtig ins Geld - und wenn es nicht gut gemacht wurde, sieht es aus wie Sau.

Gruß
Claus
 
Meine Glaskugel, grad frisch gewienert, sagt mir an Hand der Bilder, das es sich hier um einen California handelt.
Also Dach prüfen, gem. Hinweis Califorum.
Das mit dem Öl hat der Claus schon ausführlich erläutert.
 
Zurück
Oben