Vw T5 180 ps Biturbo

Dennis691

Jung-Mitglied
Mein Auto
T5 Kastenwagen
Guten Abend
Ich habe einen VW T5 180 Ps Biturbo vor etwa 1,5 Monaten hat dieser einen Austausch Motor bekommen nach kurzer Zeit ist mir aufgefallen das dieser Öl verliert und stark bei warmen Motor zwischendurch Qualmt der Qualm ist blau zwischendurch Blauweiß war dann zur Überprüfung in einer anderen Werkstatt dort wurde festgestellt das der neue Motor 2 Liter Öl zu viel hat und das der alte Ölfilter wieder mit eingebaut wurde gestern ging dann die Warnung an Öl-Druck Motor aus an bin dann wieder zu der Werkstatt wo der Motor eingebaut wurde habe im dann gesagt das er zu viel Öl eingeschütet hat und das der Öl-Filter der alte wäre er sagt das mit dem Öl könne passieren aber ganz erhlich 2 Liter und das mit dem Ölfilter wäre in der Eile passiert er möchte jetzt wegen der Öl-Druck Warnung den Öl-Druck Sensor tauschen und der blaue Qualm wäre normal bei Turbo Motoren ich kann das alles irgendwie nicht glauben was meint ihr dazu
danke für eure Antworten
 
Ogott....da bist du ja an den richtigen geraten.
Lass dir den alten Motor auf seine Kosten wieder einbauen, fahr in eine richtige Werkstatt und lass Dir da einen neuen einbauen.
 
Das wäre mir auch am liebsten aber leider ist das nicht einfach der alte ist schon bei dem Händler wo die AT-Maschine gekauft worden ist
 
Dann lass den Motor woanders gg neu tauschen und schmeiss ihm danach seinen Schrottmotor incl altem Ölfilter vor die Tür und geh erst, wenn er dir dein Geld in bar zurückgegeben hat (auf Falschgeld prüfen!).
 
Dennis, lass doch die Leerzeichen auch noch weg, spart Arbeit.
 
Ich hoffe, du hast einen guten Anwalt.
Er sollte zumindest besser sein, als dein Deutschlehrer. Der scheint nicht besser als dein Werkstattmeister gewesen zu sein.
 
Ich hoffe, du hast einen guten Anwalt.
Er sollte zumindest besser sein, als dein Deutschlehrer. Der scheint nicht besser als dein Werkstattmeister gewesen zu sein.

Nach der Theorie müssten bei einem guten Lehrer ja alle Schüler gut sein...
 
🤦‍♂️ sonst keine Probleme
Danke der Nachfrage.
Sei versichert, mein 174PS Fünfender läuft mit 330k Kilometer auf dem Buckel immer noch ohne blauen Qualm.
Zumindest das Problem bleibt mir bisher erspart.
 
Zurück
Oben