Guten Abend
Ich habe einen VW T5 180 Ps Biturbo vor etwa 1,5 Monaten hat dieser einen Austausch Motor bekommen nach kurzer Zeit ist mir aufgefallen das dieser Öl verliert und stark bei warmen Motor zwischendurch Qualmt der Qualm ist blau zwischendurch Blauweiß war dann zur Überprüfung in einer anderen Werkstatt dort wurde festgestellt das der neue Motor 2 Liter Öl zu viel hat und das der alte Ölfilter wieder mit eingebaut wurde gestern ging dann die Warnung an Öl-Druck Motor aus an bin dann wieder zu der Werkstatt wo der Motor eingebaut wurde habe im dann gesagt das er zu viel Öl eingeschütet hat und das der Öl-Filter der alte wäre er sagt das mit dem Öl könne passieren aber ganz erhlich 2 Liter und das mit dem Ölfilter wäre in der Eile passiert er möchte jetzt wegen der Öl-Druck Warnung den Öl-Druck Sensor tauschen und der blaue Qualm wäre normal bei Turbo Motoren ich kann das alles irgendwie nicht glauben was meint ihr dazu
danke für eure Antworten
Ich habe einen VW T5 180 Ps Biturbo vor etwa 1,5 Monaten hat dieser einen Austausch Motor bekommen nach kurzer Zeit ist mir aufgefallen das dieser Öl verliert und stark bei warmen Motor zwischendurch Qualmt der Qualm ist blau zwischendurch Blauweiß war dann zur Überprüfung in einer anderen Werkstatt dort wurde festgestellt das der neue Motor 2 Liter Öl zu viel hat und das der alte Ölfilter wieder mit eingebaut wurde gestern ging dann die Warnung an Öl-Druck Motor aus an bin dann wieder zu der Werkstatt wo der Motor eingebaut wurde habe im dann gesagt das er zu viel Öl eingeschütet hat und das der Öl-Filter der alte wäre er sagt das mit dem Öl könne passieren aber ganz erhlich 2 Liter und das mit dem Ölfilter wäre in der Eile passiert er möchte jetzt wegen der Öl-Druck Warnung den Öl-Druck Sensor tauschen und der blaue Qualm wäre normal bei Turbo Motoren ich kann das alles irgendwie nicht glauben was meint ihr dazu
danke für eure Antworten