VW Golf 6 80 PS Wie Zündsulen raus?

nsu tt

Top-Mitglied
Ort
Eckental
Mein Auto
T6 Multivan
Erstzulassung
04/2018
Motor
TDI® 150 KW EU6 CXEB
DPF
ab Werk
Motortuning
no
Getriebe
DSG® 7-Gang
Antrieb
4motion
Ausstattungslinie
Highline
Radio / Navi
Radio Composition MEDIA
Extras
Schiebedach,Standheizung,el. Türen
FIN
WV2ZZZ7HZJH1H1.....
Typenbezeichnung (z.B. 7H)
7H
Weitere T5 (Firmenfuhrpark, Taxen oder Spassmobile) in der Zeilenauflistung Aufbauart, Motor, Getriebe und EZ angeben
T4 Syncro 2000,( Sharan V 6 4 Motion) RIP, T5 Calif. 2008,T5 Highline Autom.
Moin allerseits,
bin gerade dabei den service für den Golf der Frau zu erledigen.
Nach 60000 km ist mal wieder der Kerzenwechsel fällig.
Hab ich bei diesem KFZ noch nie gemacht, daher die Unkenntnis.
Wie bekommt man Zugang zu den Zündspulen um diese ziehen zu können.
Die Köpfe der Spulen sind unter einer durchgehenden Metallleisten verborgen.
Die Stecker der Spulen hab ich ab, sind seitlich gesteckt, aber wie bekomm ich das Metallrohr oberhalb der Spulen ab.
Die Spulenköpfe scheinen mit diesem Rohr irgendwie verbunden zu sein, alles auf einmal ab??
Bevor ich was kaputt mache frag ich lieber mal die Intelligenz hier.
Grüße und Danke schonmal fürs lesen
 
Youtube schauen zu Zündkerzenwechsel bzw. Zündspulenwechsel. Raushebeln, links und rechts ansetzen
 
Danke Sache erledigt. Schrauberkumpel hier aus dem Forum, danke Christian, hat mich gerade angerufen und mir erklärt das ich wohl die Einspritzdüsen wechseln wollte.
Die Kerzen und damit Spulen sind unter einem Deckel gut versteckt.
Die ganze Aktion hat mit meinem Spezialwerkzeug 15 min. gedauert. Wenn man weiß wo man, und wie hinlangen muß.
 
Zurück
Oben