Norbert aus W
Top-Mitglied
- Ort
- Bei Würzburg
- Mein Auto
- T6.1 California Ocean
- Erstzulassung
- 10-2023
- Motor
- TDI® 150 KW EU6d-ISC-FCM DMZA
- Motortuning
- Nein
- Getriebe
- DSG® 7-Gang
- Antrieb
- 4motion
- Ausstattungslinie
- California-Ocean
- Radio / Navi
- Navigation Discover MEDIA plus
- Extras
- LSH, ACC, Spurhalteass., LED, AHK, Einparkhilfe, Sitzheizung., Digitalcockpit,
Hallo @thomix ...
Es ist jedem hier unbenommen, auch über die Viertelprozentfeilscherei zu diskutieren. Nur dürfte Deine Argumentation ins Leere zielen, weil Du doch damit nicht den Hersteller auspresst sondern den kleinen Händler, denn der verkauft Dir doch den Bus. Wenn am Ende dann nur noch große regionale Händler mit vielen Filialen übrig bleiben und die Kunden faktisch keine Auswahl mehr haben, wird auch wieder rumgejault.
Wenn Du wirklich VWN "bestrafen" willst, dann darfst Du gar keinen Bus kaufen. Aber so groß ist der Bestrafungswille dann auch wieder nicht, da dieser ja doch bloß als Alibi missbraucht wird.
Gruß leoleospapa
... also ich bin der ernsten Meinung, dass man den " kleinen Händler" nicht damit schädigt.
Ich wohne ländlich und mein Händler hätte mir keinen Cali anbieten können,,weil er nicht
im Programm ist. In WÜ hatte ich ein Angebot von 13% bei KP von 80K, es gab kein
ordentliches Leasingangebot. Zu diesen Konditionen hätte ich schlicht keinen VW genommen.
Gekauft habe ich dann bei einem VW Händler einen Reimport mit 25 % Nachlass, ohne
weitere Verhandlung ( ich hatte 2 weitere Angebote mit 1 und 2% mehr Nachlass).
Ich muss noch dazu sagen, dass ich alles sonst lokal und regional kaufe, aber bei
10K Einsparung gab es nichts zu überlegen
Ohne schlechtes Gewissen habe ich dann für 10.000€ weniger gekauft, ich kann und will
so viel Geld nicht verschenken. Bekommen hätte es nicht der Händler, der verdient nur
noch am Service ... verdient hätte es VW und die Top Mgr. hätten mehr Boni erhalten.
Schädigen tut VW die dt. Händler durch diese Rabatte über Reimport, wo die
niedrigen VK Preise in nahezu allen Ländern rund um Deutschland durch die überhöhten
VK Preise in D finanziert werden. Viele dt. Käufer denken halt noch, dass Reimport Autos
irgendwie schlechter sind ...?!
Mein kleiner Händler vor Ort profitiert jetzt davon, dass ich mir überhaupt einen
Cali gekauft habe und immer wg. Reparaturen und Service zu ihm gehe.
Fazit: VW hat bei mir keinen hohen Gewinn gemacht, ich habe einen guten Preis
gehabt (der Gewinn wurde auch noch von einem dt. VW Händler gemacht,
der Reimporte verkauft) und mein kleiner Händler vor Ort macht den Service
Viele Grüße
Norbert