Vorwiderstand für LED Trittstufenbeleuchtung

[Ludi]

Jung-Mitglied
Ort
Stuttgart
Mein Auto
T5 Kombi
Erstzulassung
2012
Motor
TDI® 75 KW EU5 CAAB / EU6d-Temp CXGB
Getriebe
5-Gang
Antrieb
Front
Ausstattungslinie
Basis
Radio / Navi
Aftermarket
FIN
WV2ZZZ7HZCX001946
Typenbezeichnung (z.B. 7H)
7HC
Hallo,

ich würde gern die original LED Trittstufenbeleuchtung mit der Teilenummer 7E5.947.409 verbauen. Leider finde ich keinerlei Daten zu der Leuchte selbst daher meine Frage an euch, kann mir jemand helfen? welchen Vorwiderstand muss ich verbauen? Ich gehe mal davon aus im T6 bekommt die Lampe schon vom Steuergerät die korrekte Spannung, im T5 liegen ja wegen Halogen die 12V komplett an.

Vielen Dank und einen schönen Sonntag!

Der Ludi
 
Da brauchst du keine Widerstände!!!
Den Widerstand brauchdt du nur bei Lampen die Überwacht sind. Durch den geringeren Stromverbrauch der Led denkt nämlich das Steuergerat, Lampe kaputt!
Widerstände haben auswirkung auf die Stromstärke nicht Spannung!
 
Habe bei mir den Stecker getauscht und das wars. Keine Widerstände oder sonstiges.
Funktoniert ohne Probleme, keine Fehlermeldung und sieht auch noch besser aus
 
Ich hab mir LED Birnchen für 12V bei eBay gekauft und gegen die Glühfaden einfach ausgetauscht. Sonst nichts geändert, alles funktioniert.
 
Ich hab mir LED Birnchen für 12V bei eBay gekauft und gegen die Glühfaden einfach ausgetauscht. Sonst nichts geändert, alles funktioniert.

Hallo,
welchen haben Sie gekauft?

Hallo,

ich würde gern die original LED Trittstufenbeleuchtung mit der Teilenummer 7E5.947.409 verbauen. Leider finde ich keinerlei Daten zu der Leuchte selbst daher meine Frage an euch, kann mir jemand helfen? welchen Vorwiderstand muss ich verbauen? Ich gehe mal davon aus im T6 bekommt die Lampe schon vom Steuergerät die korrekte Spannung, im T5 liegen ja wegen Halogen die 12V komplett an.

Vielen Dank und einen schönen Sonntag!

Der Ludi

Da handelt es sich nicht um Trittstufenbeleuchtung, sondern Fussraumbeleuchtung, oder?
 
Zurück
Oben