Vorstellung / VW T6 - Händler in Umkreis Bayern

Würde mich nicht wundern, wenn Nesselwang die gleichen Konditionen macht. Ein Hinweis, dass Reutte nur 30 km entfernt ist, dürfte da schon etwas bewirken.

Martin
 
Würde mich nicht wundern, wenn Nesselwang die gleichen Konditionen macht. Ein Hinweis, dass Reutte nur 30 km entfernt ist, dürfte da schon etwas bewirken.

Martin
Mir ist durchaus bewusst, dass Nesselwang 30km entfernt von Reutte ist. Nur liegt Nesselwang in Deutschland, Reutte in Österreich. Und die haben bekanntermaßen verschiedene Steuersysteme!!!
 
Mir ist durchaus bewusst, dass Nesselwang 30km entfernt von Reutte ist. Nur liegt Nesselwang in Deutschland, Reutte in Österreich. Und die haben bekanntermaßen verschiedene Steuersysteme!!!

Hallo,

und wo ist da das Problem?

Einmal in Österreich netto einkaufen und in Deutschland bei Anmeldung 19 % MwSt bezahlen.

Gruss Heinz
 
Hallo,

und wo ist da das Problem?

Einmal in Österreich netto einkaufen und in Deutschland bei Anmeldung 19 % MwSt bezahlen.

Gruss Heinz

Das ist mir bewusst aber aufgrund des höheren Steuersatzes sind die Netto-Preise in Ö geringer als in D. Deswegen kann ich mir schlecht vorstellen das in Nesselwang für den Endverbraucher der gleiche Preis raus kommt wie in Reutte.
 
Deswegen kann ich mir schlecht vorstellen das in Nesselwang für den Endverbraucher der gleiche Preis raus kommt wie in Reutte.

Äh, vielleicht weil´s der gleiche Händler ist?

Martin
 
Hallo

Autohaus Haas in Fürstenfeldbruck

Tobi
 
Das ist mir bewusst aber aufgrund des höheren Steuersatzes sind die Netto-Preise in Ö geringer als in D. Deswegen kann ich mir schlecht vorstellen das in Nesselwang für den Endverbraucher der gleiche Preis raus kommt wie in Reutte.
Das könnte der Grund sein, warum in Nesselwang die Autos aus Reutte und nicht direkt aus Hannover kommen.

Und die Preise braucht man sich nicht vorstellen. Man kann ja einfach direkt bei beiden anfragen, verhandeln und vergleichen.
 
Hi Stefan,

Das Autohaus Schweiger hat doch auch eine Zweigstelle auf deutscher Seite in Nesselwang.

Gruß

Dominik
 
Hi,
Bin am überlegen einen T6 bei Schwaiger in Reutte zu kaufen der Kaufvertrag wird ja nach Österreichischen Recht getätigt da ich ihn ja in Österreich kaufe entstehen mir dadurch Nachteile( ist mein erster EU Import )
 
nein Du kaufst ja als Deutscher beim Schweiger in Nesselwang nicht in Reutte
 
Der Verkäufer in Reutte hat mir aber erzählt das ich das Auto in Reutte kaufe nur den netto Preis zahle und dann an mein Finanzamt die 19% abführe
 
ok ich war bei beide, damals war es noch Nesselwang. Nachteile hast du eigentlich keine er ist sogar besser Konserviert als Deutsche Modelle
 
Deswegen und sie bieten ja die Hohlraumkonservierung und Unterbodenschutz zusätzlich für 800€ an.
Und mit der vw anschlussgarantie die greift ja laut Verkäufer auch europaweit.
Bin halt nur ein bissl ängstlich da es ja sehr viel Geld ist.
 
Hallo zusammen,

zunächst möchte ich mich vorstellen: Mein Name ist Martin Unseld, ich bin 30 Jahre und komme aus Augsburg.

Ich suche zusammen mit meiner Partnerin einen VW T6 Multivan.
Wir haben bereits einen passenden bei Autohaus Schweiger in Reutte/Tirol in Österreich gefunden. Sehr gute Beratung und ein einmaliges Angebot.

Das Problem: Wir streben eine Finanzierung an, die aber durch die österreichischen Regelung über Käufer aus dem Ausland, nicht möglich ist.
Wir wollten aber über die VW-Bank finanzieren, da hier schlichtweg der Zins einfach viel niedriger ist, wie über Hausbank oder Financial-Consultings.

Kennt jemand einen guten VW-Händler - der auch so fit ist, wie die in Reutte - in und um Bayern?

Vielen Dank schon mal und viele Grüße,

Maddl

Hallo
Bin auch auch aus Augsburg und auch auf der suche nach einem T6 Multivan .
Frage: Bist fündig geworden und wenn ja wo und wie waren deine Erfahrung mit dem Kauf?

Vielen Dank und einen schönen Gruss
 
Habe ein verlockendes Angebot von autosinger.de erhalten.
Kennt jemand die oder gibt es da Erfahrungen?

Danke
Gruss
 
Kennen ja, Erfahrungen aussser mal eine Probefahrt vor x Jahren in Kaufbeuern, nicht ;)
 
Zurück
Oben