Vorstellung / VW T6 - Händler in Umkreis Bayern

Nix, aber den Preisvorteil wird dir der findige Käufer wieder abziehen ...
 
Nix, aber den Preisvorteil wird dir der findige Käufer wieder abziehen ...
Seltsam. Irgendwie wird das immer behauptet. Aber alle, die hier über ihre Erfahrungen beim Wiederverkauf von Reimporten berichten, sagen das Gegenteil.
Also wenn ich einen 4 Jahren alten Bus mit 90tkm auf der Uhr kaufen wollte, und der reinrassige Deutsche hat Garantieverlängerung auf 5 Jahre/100tkm und der Österreich-Reimport hat Verlängerung auf 5 Jahre/150 tkm, dann wüsste ich, für welchen ich mehr ausgebe...
 
Seltsam. Irgendwie wird das immer behauptet. Aber alle, die hier über ihre Erfahrungen beim Wiederverkauf von Reimporten berichten, sagen das Gegenteil.
Also wenn ich einen 4 Jahren alten Bus mit 90tkm auf der Uhr kaufen wollte, und der reinrassige Deutsche hat Garantieverlängerung auf 5 Jahre/100tkm und der Österreich-Reimport hat Verlängerung auf 5 Jahre/150 tkm, dann wüsste ich, für welchen ich mehr ausgebe...

Wie auch immer, die Entscheidung bleibt jedem selbst überlassen.
Mein Bezug war eher auf den doch geringen Preisunterschied zu Re-Importen.
 
Servus,

kurze Vorstellung:
Ich bin Stefan, 30 komme aus dem Raum GAP und nach vielen Jahren Audi jetzt auf den Bulli umgestiegen.

zum Thema:
Ich hab nach vielen Angeboten von Re-Import Händlern meinen bei einem VW-Händler in D (München) bestellt. Begründung: Der preisliche Vorteil eines Re-Importes lag zum Schluss nur noch bei knapp 1500€. So hab ich einen "Deutschen" und kein EU-Fahrzeug (Wiederverkauf), kürzere Lieferzeit, einen Händler als Ansprechpartner und in meinem Fall eine gute Finanzierung über die VW-Bank.
Es gibt sicher Fälle bei denen es sich mehr lohnt einen Re-Import zu kaufen. Genau zu prüfen und mit dem spitzen Bleistift zu rechen lohnt aber in jedem Fall.

Gruß
Stefan

Naja, bei dem Hänlder mit dem M, wenn es der denn war, waren wir auch. Der Preis war allerdings ein Witz. knapp 11% Nachlass (Wenn der Reiter fällt, dann schreit er, das kommt da irgendwann auch noch :-) )

Da haben wir gedacht, geht auch andrs .-)

Wir haben jetzt auch einen "Deutsch", da gebaut in Hannover, Lieferzeit war knapp 2 Monate, und Händler brauche ich keinen, da den Service jede VW NFZ Niederlassung machen muss.

Finanzierung gab es auch keine.

Also bei unserem MV CL LR mit fast Fullhouse, hat sich das gelohnt.

Was für ein Modell hast Du denn gekauft?

Gruß
 
Naja, bei dem Hänlder mit dem M, wenn es der denn war, waren wir auch. Der Preis war allerdings ein Witz. knapp 11% Nachlass (Wenn der Reiter fällt, dann schreit er, das kommt da irgendwann auch noch :-) )

Da haben wir gedacht, geht auch andrs .-)

Wir haben jetzt auch einen "Deutsch", da gebaut in Hannover, Lieferzeit war knapp 2 Monate, und Händler brauche ich keinen, da den Service jede VW NFZ Niederlassung machen muss.

Finanzierung gab es auch keine.

Also bei unserem MV CL LR mit fast Fullhouse, hat sich das gelohnt.

Was für ein Modell hast Du denn gekauft?

Gruß

Cali Beach
Lieferzeit war bei meinen Angeboten (110KW, DSG, Allrad, DiffSperre, Alcantara, etc) bei Re-Import 7-8 Monate. In D 4 Monate.
 
Komme auch aus den Raum Augsburg und bin bei der PIA in Landsberg. Extrem guter Service
 
Das ist für Deutschland schon gut. Wenn man die Kosten für Überführung bzw. Werksabholung und ggf. eine Garantieverlängerung mit rein rechnet, dürfte ein Österreich-Reimport aber gut 3000€ günstiger sein.

Hab 5 Jahre und Überführung dabei. Der Vergleich ist auf identische Angebote inkl. Überführung und Garantieverlängerung (100.000km/150.000km) bezogen.
 
Komme auch aus den Raum Augsburg und bin bei der PIA in Landsberg. Extrem guter Service
Schau dir das Auto ganz genau an... Es soll Händler geben die bestellen in Ö beim S. gerade die Cali Beach sind davon betroffen ...weil die beim Werk mehr zahlen müssten als in Ö beim Händler ...

Und die Pia Gruppe ist eigentlich ein österreichischer Händler....

Nur weil du so Wert auf ein deutsches Auto legst... Wird es ziemlich sicher nicht sein

Mehr sag ich dann nicht mehr dazu, dass ist aber gängige Praxis
 
Zuletzt bearbeitet:
@Stefan-R
Nicht schlecht - Fahrzeug noch nicht in der Garage aber schon über den Abverkauf nachgedacht...
 
Back to topic: Hat der Schwaiger nicht auch eine deutsche Niederlassung in Nesselwang?
 
Zurück
Oben