Dr_Perry_Cox
Jung-Mitglied
- Ort
- Hohenlinden
- Mein Auto
- T5 Multivan
- Erstzulassung
- 01/2009
- Motor
- TDI® 128 KW
- DPF
- ab Werk
- Motortuning
- Nein
- Getriebe
- 6-Gang
- Antrieb
- Front
- Ausstattungslinie
- Editionsmodell (United/Team)
- Radio / Navi
- RNS-2 DVD
- Extras
- DVD-Player
- FIN
- WV2ZZZ7HZ9H078391
- Typenbezeichnung (z.B. 7H)
- 7HM
- Weitere T5 (Firmenfuhrpark, Taxen oder Spassmobile) in der Zeilenauflistung Aufbauart, Motor, Getriebe und EZ angeben
- Kein weiterer T5 vorhanden
Moin,
bin neu hier und habe mich eben angemeldet, weil heute früh plötzlich ein Problem bei meinem T5 United aufgetreten ist. Nach dem Starten blinkt die Vorglühlampe und die Anzeige "Motorstörung. Werkstatt aufsuchen" leuchtet auf bzw. die Vorglühlampe blinkt sofort nach dem Drehen des Zünschlüssels ohne, dass der Motor läuft. Der Motor läuft nur noch im Notlaufbetrieb. Gestern stand das Fahrzeug den ganzen Tag. Nach der letzten Fahrt Freitagabend war alles noch wunderbar.
Die blinkende Vorglühlampe ist ein neues Problem, aber Motorstörung wurde schon häufiger angezeigt und nach einem "Hausfrauen-Reset" (Motor aus, kurz warten und neu starten) war alles wieder prima. Dies funktioniert jetzt allerdings nicht mehr.
Der Kundendienst (km-Stand 79.000) steht ganz aktuell eh an, aber ich bin dringend auf das Fahrzeug angewiesen und hoffe, bis zum Werkstatt-Termin noch mobil bleiben zu können.
Ich habe auch ein weiteres Problem, welches ich aber nicht als ganz so dringend betrachte. Mein schicker United hat Xenon-Scheinwerfer, bei denen dummerweise die Reinigungsanlage nicht funktioniert. Sicherungen sind alle in Ordnung. Wird wohl die Pumpe sein, oder? Beim ersten Frost ist mir (angeblich) die Pumpe für die Scheibenreinigungsanlage eingefroren, weil nicht genug Frostschutz drin war. Die Folge war, dass weder Scheibenreinigungsanlage NOCH die Scheibenwischer funktioniert haben. Hat mich der Verkäufer (Angestellter eines Autohauses) auf den Arm genommen oder kann das wirklich sein? Nachdem der Bus in der Werkstatt "aufgetaut" wurde war alles wieder in Ordnung. Keine Ahnung, was die tatsächlich mit der Karre gemacht haben.
Ich hab den Bus im November 2013 privat vom Verkäufer eines Autohauses erworben ... also kein gewerblicher Verkauf ... demnach also auch kein Garantieanspruch.
Vielleicht kann mir auch noch jemand beim vollständigen Ausfüllen meines Profils helfen. Was bitte bedeutet die "Spritmonitor-ID"?
bin neu hier und habe mich eben angemeldet, weil heute früh plötzlich ein Problem bei meinem T5 United aufgetreten ist. Nach dem Starten blinkt die Vorglühlampe und die Anzeige "Motorstörung. Werkstatt aufsuchen" leuchtet auf bzw. die Vorglühlampe blinkt sofort nach dem Drehen des Zünschlüssels ohne, dass der Motor läuft. Der Motor läuft nur noch im Notlaufbetrieb. Gestern stand das Fahrzeug den ganzen Tag. Nach der letzten Fahrt Freitagabend war alles noch wunderbar.
Die blinkende Vorglühlampe ist ein neues Problem, aber Motorstörung wurde schon häufiger angezeigt und nach einem "Hausfrauen-Reset" (Motor aus, kurz warten und neu starten) war alles wieder prima. Dies funktioniert jetzt allerdings nicht mehr.
Der Kundendienst (km-Stand 79.000) steht ganz aktuell eh an, aber ich bin dringend auf das Fahrzeug angewiesen und hoffe, bis zum Werkstatt-Termin noch mobil bleiben zu können.
Ich habe auch ein weiteres Problem, welches ich aber nicht als ganz so dringend betrachte. Mein schicker United hat Xenon-Scheinwerfer, bei denen dummerweise die Reinigungsanlage nicht funktioniert. Sicherungen sind alle in Ordnung. Wird wohl die Pumpe sein, oder? Beim ersten Frost ist mir (angeblich) die Pumpe für die Scheibenreinigungsanlage eingefroren, weil nicht genug Frostschutz drin war. Die Folge war, dass weder Scheibenreinigungsanlage NOCH die Scheibenwischer funktioniert haben. Hat mich der Verkäufer (Angestellter eines Autohauses) auf den Arm genommen oder kann das wirklich sein? Nachdem der Bus in der Werkstatt "aufgetaut" wurde war alles wieder in Ordnung. Keine Ahnung, was die tatsächlich mit der Karre gemacht haben.
Ich hab den Bus im November 2013 privat vom Verkäufer eines Autohauses erworben ... also kein gewerblicher Verkauf ... demnach also auch kein Garantieanspruch.
Vielleicht kann mir auch noch jemand beim vollständigen Ausfüllen meines Profils helfen. Was bitte bedeutet die "Spritmonitor-ID"?