Vorglühanzeige blinkt und Motorstörung leuchtet manchmal

Hallo zusammen,

auch ich habe seit einiger Zeit das Problem mit der blinkenden Vorglühlampe während der Fahrt.
Auto geht nicht in den Notlauf.

Heute bin ich beim Auslesen des Fehlerspeichers gewesen:
P242A00 Abgas- Tempsensor (Bank 1 Sensor 3) Elektrischer Fehler
P208000 Abgas- Tempsensor 1 Signal unplausibel
P242A00 Abgas- Tempsensor (Bank 1 Sensor 3) Elektrischer Fehler

Jemand schonmal ein ähnlcihes Problem gehabt? Was hat Abhilfe geschaffen?

Fehlerspeicher wurde erst einmal zurück gesetzt, nun abwarten, was passiert...

LG
Marcel
 
Das sind die Sensoren a) vor DPF und b) am Turbolader. Hattest Du vielleicht Besuch vom Marder?
 
Eig nicht. Zumindest lässt sich im Motorraum nichts erkennen (von oben).

Ich fahre heute nochmal ne Runde und schaue, ob das Problem nochmal auftaucht.

Wenn ja, ab in die Werkstatt, Kabel prüfen und wenn alle Kabel nicht angeknabbert sind, hilft wohl nur Austausch der Sensoren..
 
Heute gefahren, Lampe blinkt wieder plus jetzt leuchtet auch noch Dauerhaft die Lampe für den Kat. Wagen steht jetzt bei der Werkstatt, bin mal gespannt was die morgen finden...
 
Zurück
Oben