vincent3
Top-Mitglied
- Mein Auto
- T6 Multivan
- Erstzulassung
- 2018
- Motor
- TDI® 110 KW EU6 / 6d-temp CXHA
- DPF
- ab Werk
- Getriebe
- 6-Gang
- Antrieb
- 4motion
- Extras
- Schiebedach, Diffrentialsperre, LED
- Umbauten / Tuning
- TWIN-MONOTUBE-PROJEKT-LIFT Höherlegungs Gewindefahrwerk, Twin-Monotube-Projekt-AT Felgen in 8x17, 235/65/17 Pirelli Scorpion AT, Differential Absenkungskit ,
- Weitere T5 (Firmenfuhrpark, Taxen oder Spassmobile) in der Zeilenauflistung Aufbauart, Motor, Getriebe und EZ angeben
- -T5 tiefer mit Bilstein B14 Komfort, 9x20" TWIN-MONOTUBE-PROJEKT Felgen
- Subaru Impreza WRX
Hallo
wie der Name dieser neuen, weiteren Variante der TMP Gewindefahrwerke in Zusammenarbeit mit KONI und Eibach schon andeutet, geht es um etwas mehr Tiefe , aber um vorneweg Missverständnisse auszuräumen: Es gibt kein am-Boden-schleifen-KAPUTT Fahrwerke (wie manche lustigen tüv-freie Varianten mit o.ohne Luft ) welche jenseits der 90mm Tiefe unterwegs sind. Andere Zielgruppe. Es geht um diejenigen, welchen beim Bilstein B14 oder Twin-adjust-sensitiv Gewindefahrwerk , die letzten 15-20mm Tiefe gefehlt haben, aber trotzdem mit dem Bus täglich unterwegs sind. Aber korrekterweise man wiederum hier natürlich darauf hinweisen muss: Bei sehr schweren T5 und T6 in der tiefen Einstellungen kann man jedoch auf schlechten Strassen nicht den gleichen Komfort erwarten wie dei dem TWIN-ADJUST-PROJEKT SENSITIV GEWINDEFAHRWERK und muss hier beim Fahrverhalten Abstriche machen. Wer auf maximalen Komfort bei Tieferlegungsfahrwerken mehr Wert legt als auf stärkere Tiefe, greift besser zu dem TWIN-ADJUST-PROJEKT SENSITIV GEWINDEFAHRWERK oder eben zum B14 ! Verstellbereich wird je nach Konfiguration des T6 T6 ca -50 bis ca-90mm sein. Mit TÜV Gutachten und der bewährten mechanischer Zugstufenverstellung an jedem einzelnen von KONI nach Massgabe von Firma Twin-Monotube-Projekt GmbH produzierten Stossdämpfer ,individuell im ausgebauten Zustand einstellbar! Der Inhaber von Bensch Automotive fährt im relativ leichten Kasten T6 ( s. Foto unten ) diese (übrigens natürlich von Eibach entwickelt und hergestellten Federbestückung ) und findet es nach seinen persönlichen Aussagen "trotzdem sehr komfortabel, besser als mit den B14 Federn.." - was natürlich subjektiv ist und andere im Multivan fanden es auf schlechten Strassen in tiefen Stellungen unkomfortabler.
Es kostet genausoviel wie das Twin-adjust-Projekt-sensitiv Gewindefahrwerk, also Listenpreis Händler 1349,-Euro plus MwSt,( aber die meisten Einbaupartner machen hier meist natürlich oft Rabatte drauf für die Verbraucher...manche zumindest )
ABER EVTL: FÜR DEN EIN ODER ANDEREN AKTUELL INTERESSANT im Großraum München: Fahrwerkexperte und Entwicklungs-und Einbaupartner HS Motorsport in Eching ( Ansprechpartner Markus Schramm markus.schramm@hsmotorsport.de ) sucht noch für weitere Testverbauten einen T5 T6 ( normaler Radstand, ohne DCC, ohne Schwerlastfahrwerk) einen Interessenten, welcher die Montagekosten ( Montage inkl. Achsvermessung) gratis bekommen würde. Fahrwerk und Material und TÜV Eintragung gehen zu Lasten des Interessenten. Ist keine anhaltende Werbeaktion sondern es handelt sich um einen einmaligen Testverbau !
Bitte bei Interesse alles mit dem Markus Schramm direkt abklären
HS-Motorsport & KFZ-Technik Hohenberger & Schramm GbR
Markus Schramm
Königsberger Straße 9
85386 Eching
markus.schramm@hsmotorsport.de
Tel.: 089 37001723
wie der Name dieser neuen, weiteren Variante der TMP Gewindefahrwerke in Zusammenarbeit mit KONI und Eibach schon andeutet, geht es um etwas mehr Tiefe , aber um vorneweg Missverständnisse auszuräumen: Es gibt kein am-Boden-schleifen-KAPUTT Fahrwerke (wie manche lustigen tüv-freie Varianten mit o.ohne Luft ) welche jenseits der 90mm Tiefe unterwegs sind. Andere Zielgruppe. Es geht um diejenigen, welchen beim Bilstein B14 oder Twin-adjust-sensitiv Gewindefahrwerk , die letzten 15-20mm Tiefe gefehlt haben, aber trotzdem mit dem Bus täglich unterwegs sind. Aber korrekterweise man wiederum hier natürlich darauf hinweisen muss: Bei sehr schweren T5 und T6 in der tiefen Einstellungen kann man jedoch auf schlechten Strassen nicht den gleichen Komfort erwarten wie dei dem TWIN-ADJUST-PROJEKT SENSITIV GEWINDEFAHRWERK und muss hier beim Fahrverhalten Abstriche machen. Wer auf maximalen Komfort bei Tieferlegungsfahrwerken mehr Wert legt als auf stärkere Tiefe, greift besser zu dem TWIN-ADJUST-PROJEKT SENSITIV GEWINDEFAHRWERK oder eben zum B14 ! Verstellbereich wird je nach Konfiguration des T6 T6 ca -50 bis ca-90mm sein. Mit TÜV Gutachten und der bewährten mechanischer Zugstufenverstellung an jedem einzelnen von KONI nach Massgabe von Firma Twin-Monotube-Projekt GmbH produzierten Stossdämpfer ,individuell im ausgebauten Zustand einstellbar! Der Inhaber von Bensch Automotive fährt im relativ leichten Kasten T6 ( s. Foto unten ) diese (übrigens natürlich von Eibach entwickelt und hergestellten Federbestückung ) und findet es nach seinen persönlichen Aussagen "trotzdem sehr komfortabel, besser als mit den B14 Federn.." - was natürlich subjektiv ist und andere im Multivan fanden es auf schlechten Strassen in tiefen Stellungen unkomfortabler.
Es kostet genausoviel wie das Twin-adjust-Projekt-sensitiv Gewindefahrwerk, also Listenpreis Händler 1349,-Euro plus MwSt,( aber die meisten Einbaupartner machen hier meist natürlich oft Rabatte drauf für die Verbraucher...manche zumindest )
ABER EVTL: FÜR DEN EIN ODER ANDEREN AKTUELL INTERESSANT im Großraum München: Fahrwerkexperte und Entwicklungs-und Einbaupartner HS Motorsport in Eching ( Ansprechpartner Markus Schramm markus.schramm@hsmotorsport.de ) sucht noch für weitere Testverbauten einen T5 T6 ( normaler Radstand, ohne DCC, ohne Schwerlastfahrwerk) einen Interessenten, welcher die Montagekosten ( Montage inkl. Achsvermessung) gratis bekommen würde. Fahrwerk und Material und TÜV Eintragung gehen zu Lasten des Interessenten. Ist keine anhaltende Werbeaktion sondern es handelt sich um einen einmaligen Testverbau !
Bitte bei Interesse alles mit dem Markus Schramm direkt abklären
HS-Motorsport & KFZ-Technik Hohenberger & Schramm GbR
Markus Schramm
Königsberger Straße 9
85386 Eching
markus.schramm@hsmotorsport.de
Tel.: 089 37001723
Zuletzt bearbeitet: