Vom V6 Trapo zum Custom-Van

Ich brauche mehr Grip auf der Vorderachse, habe erwartungsgemäß zu viel untersteuern in schnell gefahrenen Kurven, es wird also ab dem Frühling ein paar Sommerlatschen geben. Vorgestern mal testweise aufgesteck

Anhang anzeigen 271749
Anhang anzeigen 271748

Seven25 E3
275/35 20“
Vorderachse: 9x20 ET42 Concave 12,5kg
Hinterachse: 10x20 ET45 DEEP Concave 13,0 kg
Radlast 850 kg

Ich finde sie etwas schöner als die Twin Monotubes, aber es gibt leider kein Kombinationsgutachten mit dem B14, auch die unterschiedlichen Felgen auf den Achsen machen es beim hessischen TÜV zum Spießrutenlauf. Schade eigentlich.
Na endlich mal gescheite Felgen
 
Ich hatte die letzten Wochen darüber nachgedacht wie es mit Ernie weitergeht. Ich muss auf jeden Fall den z.T. doch sehr stumpfen Lack aufarbeiten oder lackieren lassen. Beim Thema lackieren kam mir kurz der Gedanke dies mit einem FL auf 5.2 oder 6.1 (T6 gefällt mir nicht) zu kombinieren. Das habe ich dann recht schnell verworfen, da dies -für mich- die Identität dieses doch recht seltenen V6-Trapos verwischt. Nicht falsch verstehen, jeder kann machen was er will und das ist auch gut so. Aber ich denke, wenn man unbedingt eine 6.1 Optik will, dann kauft man sich halt einen. Es fahren im Gegenzug auch immer weniger gepflegte T5.1 herum, von daher passt es mir recht gut die originale Optik halbwegs zu erhalten.

Da ich besseres Licht haben möchte, habe ich einen Satz P2 Scheinwerfer angeschafft. Das macht es nötig, eine SRA zu verbauen. Da ich die Trapo-Optik erhalten möchte, habe ich mich gegen eine MV und für die Anschaffung einer originalen Trapo-SRA Frontschürze entschieden:

Netpic:

C6F205B5-BB01-435F-93A9-C0D5C9C5B1EA.jpeg

Die Frage die ich mir jetzt stelle: wie auf den beiden unteren Bildern zu sehen ist, gibt es scheinbar eine extra Pumpe für die SRA. Macht dies auch einen anderen Wischwasserbehälter nötig? Kann mir jemand mit 5.1 und originaler SRA vielleicht mal seine FIN per PN zusenden, dann kann ich mir die Teile zusammensuchen die ich brauche um die SRA zu aktivieren.

B5B357D4-ECB3-46A6-AC61-19EBB6DD91DB.jpeg

FC4C1B79-0C33-48E5-A8AB-DA1370F99983.jpeg

Die Schläuche sind bereits an der neuen Frontschürze montiert. Ich denke ich benötige die Pumpe und ggf. einen anderen Wischwasserbehälter und die Aktivierung im BNSG. Ich will auf jeden Fall schon mal die Teile besorgen. Andererseits habe ich noch keinen TÜVer gesehen, der die SRA prüft....

Infos sind gerne willkommen.

VG
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Andererseits habe ich noch keinen TÜVer gesehen, der die SRA prüft....
Bin wg. Leck im SWRA-Schlauch tatsächlich mal durchgefallen... :rolleyes:

Der Wasserbehälter ist gleich, nur eine weitere Pumpe wird benötigt.

Cheers, Michael
 
Warum hast die seven25 nicht drauf gelassen?
Hi,

...siehe Beitrag #78.

- Kein Kombinationsgutachten mit B14 vorhanden
- Unterschiedliche ET‘s auf den Achsen ohne Gutachten....da fährt der hessische TÜV die Karre noch nicht mal auf die Hebebühne, da ist leider vorher schon Schluss.

Der große Vorteil von den Twins ist „plug n‘ play“
 
Moin,

die Zeit mit einem Tx endet hier vorerst, der T5 VR6 wurde in gute Hände gegeben und ist nicht mehr Gegenstand dieses Tröds. Aufgrund von geändertern Mobilitäten haben wir auf einen MB Sprinter 318cdi 6-Ender mit Monocoque-Aufbau gewechselt, der auch unser Boot ziehen und trailern kann. Fragen zum VR6 sind natürlich jederzeit willkommen.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Moin,

die Zeit mit einem Tx endet hier vorerst, der T5 VR6 wurde in gute Hände gegeben und ist nicht mehr Gegenstand dieses Tröds. Aufgrund von geändertern Mobilitäten haben wir auf einen MB Sprinter 318cdi 6-Ender mit Monocoque-Aufbau gewechselt, der auch unser Boot ziehen und trailern kann. Fragen zum VR6 sind natürlich jederzeit willkommen.
Danke. Dem Stammtisch bleibst du erhalten?!

Edit: Ich wünsche euch mit dem Gerät eine knitterfreie Fahrt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben