Vom V6 Trapo zum Custom-Van

Hi,

bestellt, fertig schwarz matt oder glänzend gibt’s die z.B. in der Kleinanzeigen-Bucht...
 
Ich hab' das Wischerset beim gleichen Lieferanten bezogen, kann Dir aber nicht mehr sagen, welches genau - ist schon 6 Jahre her.
Gab nie Probleme.
 
7E1998401_SET
Aerotwin Wischersatz Original VW T5 T6 Transporter Aero Scheibenwischer Wischerarm links + rechts
 
Sieht das nur so aus oder geht der auf der BFS auf den Kunststoff? :confused:
Nicht daß du dir die neuen Wischer gleich ruinierst. ?(
Ein Zacken höher wird wohl zu hoch, oder?
 
Jupp, ein Zacken höher wäre für meinen Geschmack zu hoch. Erst mal so testen, ist ja nur die Beifahrerseite 8)

Beim 5.1 ragt die Motorhaube nicht so hoch wie beim 5.2-5.4
 
Hallo Bulli-Paul,

Set 1, Set 2 , hä ???

Hatte mir die Aerotwin vor langer Zeit beim :D bestellt, und hatte bis heute kein Problem mit zu hoch oder zu niedrig!
Aber jetzt wo ich das lese, kann ich es gar nicht abwarten nach Hause zu kommen, um zu sehen ob diese sich "Harmonisch" an meinen Tx anschmiegen? :(

Werde nächste Woche berichten ! :rolleyes:
 
WP_20190716_20_55_16_Rich.jpg

Ich hatte auch nachgerüstet. Welches Set weiß ich nicht mehr.
 
Das ist Set 1 MJ 03-13, erkennst du an der Hakenaufnahme am Aerotwin Wischer.

Hallo,

diese habe ich wohl auch, dachte es geht u.a. um den sich an die Windschutzscheibe anschmiegenden Winkel der Wischerärme.
Da sieht es bei mir wie bei @MeisterF aus.
 

Anhänge

  • IMG_2639.JPG
    IMG_2639.JPG
    265,8 KB · Aufrufe: 57
Zuletzt bearbeitet:
Zwei Dinge fallen mir dabei auf - gut, eins wird nicht klar. :confused:
1.) Worin besteht ggf der Vorteil der "geänderten Wischer Aufnahme" (Set2) oder gibt es weitere Vorteile?
Wird mir aus Artikel anzeigen und deinen Bildern nicht klar. :(

Und 2.) stimmt das nicht ganz...
Da sieht es bei mir wie bei @MeisteF aus.
... vlt vorne, aber hinten fehlt die Lade-/Schlaffläche. :D
 
Ich durfte im VIP-Gefährt schon platznehmen. War eine sehr angenehme Fahrt. Das kann die Pritsche nicht bieten.
 
Ich durfte im VIP-Gefährt schon platznehmen. War eine sehr angenehme Fahrt. Das kann die Pritsche nicht bieten.
Das sind Argumente :D:pro:

Aber was ist mit "1.)" :confused:
Worin ist der Vorteil von Set2? :confused:
 
Zwei Dinge fallen mir dabei auf - gut, eins wird nicht klar. :confused:
1.) Worin besteht ggf der Vorteil der "geänderten Wischer Aufnahme" (Set2) oder gibt es weitere Vorteile?
Wird mir aus Artikel anzeigen und deinen Bildern nicht klar. :(

Und 2.) stimmt das nicht ganz...

... vlt vorne, aber hinten fehlt die Lade-/Schlaffläche. :D
Das haben wir doch schon weiter oben geklärt. Durch die geänderten Wischerarme bei Set 2 entfällt die Servicestellung für 5.2-5.4.

Die ist jedoch für den 5.1 mit der flachen Haube nicht relevant, wird nicht benötigt. Aber wenn ich schon die Umrüstung mache, dann nehme ich die neueste Version.

Ansonsten kann ich dir die SuFu wärmstens ans Herz legen ;):D
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ansonsten kann ich dir die SuFu wärmstens ans Herz legen
Hab ich schon 2h gemacht - nix :eek:?(:D

Das die Arme anders gebogen sind, ok.
Aber die "Aufnahme" - ist die nur anders oder hat die irgendein sinnvolles Ergebnis durch die Änderung? :confused:
 
Versuch mal die GUS. Da wird Dir geholfen :D:D
 
Zurück
Oben