Vom Smart zum T5

dzeneriffa

Aktiv-Mitglied
Ort
Hennef
Mein Auto
Caddy Kombi
Erstzulassung
März 2011
Motor
TDI® 75 KW Euro 4 BRS
DPF
ab Werk
Getriebe
5-Gang
Antrieb
Front
Extras
abnehmbare AHK und diese unglaublich hässlichen Sonnenblenden vom Roncalli
:D:D:D:D
Ich freu mich schon!

Aber erstmal hallo an euch alle!
Ich habe vergessen mich vorzustellen, wie unhöflich!X(

Aber das hole ich jetzt hiermit ganz offiziell nach:

bin Mitte 20, Studentin und mein Freund und ich stürzen uns mit einem großen Grinsen in die (fast-) Armut um uns einen T5 anzuschaffen. Werden soll es aktuell ein 2008er 4motion highline. Jetzt sind wir ganz aufgeregt, weil wir erst am Dienstag nach Stuttgart zum Händler können.

Leider sind wir beide technisch kaum bewandert, was Autos angeht. Also wird es noch die ein oder andere Frage hier im Board von uns geben (müssen).
:danke

Schöne Grüße,

dzeneriffa
 
AW: Vom Smart zum T5

Hallo,

willkommen hier. Schieß los.
Als Student mit Mitte 20 einen Highline 4Motion - da reibe ich mir schon etwas verwundert die Augen..........


Michael
 
AW: Vom Smart zum T5

Als Student mit Mitte 20 einen Highline 4Motion - da reibe ich mir schon etwas verwundert die Augen........

da verweise ich auf die (fast-) Armut ;) außerdem verdient einer von uns schon=) Und wenn ich fertig bin, dann steht die Verbeamtung nicht sooo weit weg...
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Vom Smart zum T5

Hej dzeneriffa,
das ist ja mal ein gewaltiger Aufstieg...:D:D:D.
Wilkommen an Board und viel Erfolg bei der Suche - ...Dienstag ist ja schon bald 8).

Gr.

FISK
 
AW: Vom Smart zum T5

herzlich Willkommen hier :)
 
AW: Vom Smart zum T5

So, ein kurzes Update:

der Händler in Stuttgart wollte anscheinend ungerne verkaufen, hat sich jedenfalls nicht gekümmert.
Also nach möglichen Alternativen gesucht, und fündig geworden!:rolleyes:

Vertrag ist schon unterschrieben, also muss nur noch der Papierkram mit Versicherung und Zulassung erledigt werden und dann geht´s trotzdem am Dienstag zum Händler, halt eben zu nem anderen:p
Dann fahren wir einen 09er United 175PS TDI 8) und haben sogar noch ein knappes halbes Jahr die volle Werksgarantie!:pro:

Danke nochmal für den netten Einstieg hier!

Schöne Grüße,

dzeneriffa
 
AW: Vom Smart zum T5

Gratuliere - ein junges Auto mit Werksgarantie ist auf jeden Fall eine gute Wahl.

Am besten dann noch vor Ablauf der Werksgarantie die Garantieverlängerung für 2 Jahre abschliessen. Im Falle einer Reparatur hat sich das schnell rentiert.

Gruß, Marcus
 
AW: Vom Smart zum T5

Hi,

ob man (Frau) nun studiert oder nicht und ob man sich verbeamtet oder nicht verbeamtet einen T5 leisten kann ist ja vollkommen egal und auch total uninterssant.

Neugierig wie ich ich nun mal bin, interessiert mich der Grund warum man nun von Smart auf einen T5 wechselt.

Hier so meine Ideen dazu:

Ihr wollt heiraten und die Schwiegereltern passen nicht in den Smart ?

Endlich einmal bei Ikea einkaufen und selber ein Regal mit dem eigenen Auto transportieren ?

Ihr bezieht neue Wohnung und wollt bei den Umzugskosten sparen ?

Ihr wollt in dem Auto wohnen ?

Der Smart füllt die Garage bzw. den Stellplatz nicht ausreichend aus ?

Nachwuchs - 6linge ?


Erklärt es mir bitte !!!! bevor ich vor Neugier platze 8)8)8)
 
AW: Vom Smart zum T5

Hallo rubel,

da wir hier neu sind, war mir der Hinweis auf die Vereamtung insofern wichtig, als dass ich keinen Neid oder Mißgunst wollte. ?( Aber ich hab mich jetzt ein wenig eingelesen, und der Ton hier gefällt mir ausgesprochen gut, also war die Sorge umsonst.
Zu unseren Gründen:
Mein Freund hatte den Dienstwagen von der Firma für ne Fahrt nach Österreich und kam aus dem Grinsen danach nicht mehr raus:D Da war eigentlich ja schon alles klar.
Ich durfte auch kurz probefahren und war sofort begeistert:]

- der Bus ist nach hinten hin übersichtlicher und lässt sich einfacher rückwärts einparken als der Smart
- der Kofferraum hat im Smart (außer für IKEA) eigentlich ausgereicht
- auf der Autobahn ist der Bus schon deutlich komfortabler und leiser
- durch den hohen Sitz seh ich einfach mehr
- der Bus macht auf der Autobahn mit seinen 175 PS so richtig Spaß
- übers Wochenende mal kurz rausfahren ist mit Smart nicht
- Kinder sind in ein paar Jahren auch in Planung, ob´s 6 werden:confused:
- und ganz wichtig: im Smart wird man vom restlichen Verkehr einfach nicht ernst genommen!
Wie oft mir Leute die Vorfahrt genommen, noch eben schnell ausgeparkt haben oder mich sinnlos überholt haben, weil man ja nicht hinter dem Smart bleiben kann, ich kann´s schon nicht mehr zählen! Kann auch anders sein, ist allerdings mein Eindruck.

Außerdem, der Bus ist einfach ein absolutes Traumauto! :] Den Traum wollten wir uns jetzt so früh wie möglich erfüllen, solange wir noch relativ frei über unseren Urlaub verfügen können. Sich noch ein bisschen die Welt anzugucken wäre mit dem Smart sicherlich unbequem geworden.

So, hoffentlich hab ich dich hiermit vom Platzen abhalten können:D Übrigens, deine Gründe haben mich hier schon zum grinsen gebracht...
 
AW: Vom Smart zum T5

Hallo,

meine Aussage hat du glaube ich in den falschen Hals bekommen - sorry.
Das war eher etwas scherzhaft gemeint. Ist doch gut, wenn es bei euch geklappt hat!
Trotzdem hats bei mir noch fast fünf Jahre länger als bei euch gedauert, bis der Bus da war.
Zu Studentenzeiten war ich froh, meine alten Karren am Leben zu erhalten.......

Michael
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Vom Smart zum T5

Hi

@dzeneriffa

DANKE - Meine Neugier ist hiermit gestillt :cool:

Ich "liebe" mein Dickschiff ja auch über (fast) alles, obwohl ich auch noch ein eigenes Sportwägelchen habe.

Geht aber nix über MV bei langen Strecken oder bei Schmuddelwetter und der 5 Zyl. Diesel ist eben ein "nettes Maschinchen" und ermöglicht auch schon mal die schnellere Gangart.

Die 6 hinteren Sitze muß man ja nicht nur mit den eigenen Kindern bestücken :D:D:D.

Ich habe 2 Töchter und werde auch bei den Freundinnen und Freunden sehr als "Disco-Taxi" / "Veranstaltungs-Taxi" zu jeder Tag und Nachtzeit auf Handyanruf geschätzt. Was tut man nicht alles, bis man seine Kinder groß hat und dann die nächsten Sorgen anfangen.

Hoffe Ihr findet den richtigen MV für Euch und dann beginnt das Abenteuer der Individualisierung.

Grüße
Rubel
 
Zurück
Oben