Volkswagen T5 Stand(Zusatzheizung)keine Leistung

Winchester

Jung-Mitglied
Mein Auto
T5 Caravelle
Guten Tag an die Community,
Leider macht die Stand(Zusatzheizung) an meinem Bulli etwas Probleme, Da Ich an dem Punkt angekommen bin wo Ich einen Rat bräuchte dachte Ich mir versuche Ich es doch erstmal hier in der T5 Community.

Info zum Bulli:

Den Bulli habe ich vor ca 6 Monaten gebraucht gekauft und habe Ihn dann zum Camper umgebaut/ausgebaut. Ich habe die Standheizung < wie sich herausgestellt hat wohl doch nur eine Zusatzleistung. Damals beim Kauf nicht getestet und habe dann bemerkt das diese wohl Defekt sein muss.


Die Problembeschreibung:

1.Die Zusatzheizung schalte Ich ganz normal am Bedienelement an.

2. Die Zusatzheizung springt an (und bleibt auch an) und verbrennt Diesel.

3. Der Motor und der Innenraum wird nicht warm (aus der Mittleren Lüftung kommt ein wenig warme Luft raus aber sehr lau warm und auch nur aus der Lüftung) (siehe Foto)


Was habe Ich bereits getan:

·Die Sicherungen überprüft scheinen alle noch In Ordnung zu sein.

·Im Motorraum und unter dem Fahrzeug die Schläuche/Bauteile der Zusatzheizung an gefasst dieser werden war, also es passiert auf jeden fall etwas.



Fragen an euch ?

Was kann man den für eine Leistung von so einer Zusatzheizung erwarten ?(ist es vielleicht auch eine Standheizung) es gibt ja keine Grad anzeige wird der Innenraum überhaupt damit warm ?

Muss die Wasserpumpe laufen? (Ich höre kein Summen/Surren) möglicherweise ist die Wasserpumpe defekt oder schaltet die erst an einem Punkt zu?.

Was könnte die Ursache sein ?



Infos zur Standheizung:






 
Servus und willkommen im Board.
Da haste jetzt aber mehrmals mitten in die... getreten. :D Is nicht schlimm, so fängt doch jeder an.
Überschrift mit "Volkswagen T5...." im TX-Board - denke mal das kann man sich sparen. T5 wird sicherlich nicht bei Mercedes gebaut. :tongue:
Profil ausfüllen wird hier sehr "groß geschrieben" da man dann auch für Radschläge und Tips nicht alles hinterfragen muß.
Bilder extern, die dann nicht verfügbar sind mag ICH nicht. Konnte nur das vom Aufkleber öffnen.

Demnach wirst du eine WWZH (Warmwasserzusatzheizung) haben.
Was nun auf der Anzeige im Dach ist - keine Ahnung, sehe ich nicht. Wird aber alles gut in der BedAnleitung beschrieben. Haste nicht? - muß ich mal schauen wo ich die Bilder hab.
Wenig Luft und kaum Wärme? - da gibt es auch ne Lüftungseinstellung, die wird nicht groß heizen.

Zum Campen solltest du aber besser mal im Board nach Luftstandheizung und ggf deren nachträglichen Einbau. Wurde schon oft beschrieben.
 
Zunächst schließe ich mich dem Vorschreiber an.

Hast Du den Temperaturregler voll aufgedreht?
Falls das der fall ist, der Brenner läuft und keine warme Luft kommt, könnte die elektrische Zusatzpumpe defekt sein. Allerdings schaltet der Brenner dann nach einer gewissen Zeit ab, da er die Wärme nicht los wird.
 
Zurück
Oben