Vibrationsmotor im Amaturenbrett ?

user

Aktiv-Mitglied
Ort
Meck/Pom
Mein Auto
T5 Multivan
Erstzulassung
Dez.09
Motor
TDI® 132 KW
DPF
ab Werk
Getriebe
6-Gang
Antrieb
Front
Ausstattungslinie
Highline
Moin,

seit einigen hundert Kilometern kommt aus Richtung des Amaturenbrettes ab und an ein Geräusch, was am ehesten mit dem Vibrationsmotor eines Playstationcontrollers oder eines Handys was auf einer Tischplatte liegt zu vergleichen ist. Es ist nur kurz (<2 sec) zu hören. Der Fahrzustand (Beschleunigung,Lenkwinkel,Last) hat anscheinend keinen Einfluß auf den Zeitpunkt und Häufigkeit des Auftreten.
Ein Fehler ist im Speicher nicht abgelegt. Lüfterklappenansteuerung -motoren würde ich ausschließen wollen. Das Geräusch tritt auch im Off-Modus der Lüfter-/KLimasteuerung auf.
Hat einer 'ne Idee ?
 
Ich würde mal nach dem Stichwort Brumm-Muh suchen...

Schöne Grüße
Raimund
 
Jepp, das wird es sein
 
Danke für Eure Antworten.. Das könnte es sein...
Ich wollte das heute checken jedoch stellte sich das Geräusch nicht ein.
Ich habe nach langer Zeit mein VDCS angeschlossen. Version 17.1.3.. da ging ja gar keine Stellglieddiagnose..
 
Zurück
Oben