VERZWEIFLUNG: Bild Einbauort vom Außentemperatursensor T5 BJ 2011

johndeo

Jung-Mitglied
Weitere T5 (Firmenfuhrpark, Taxen oder Spassmobile) in der Zeilenauflistung Aufbauart, Motor, Getriebe und EZ angeben
Kein weiterer T5 vorhanden
Hi,
bin am verzweifeln, hab nach einem Unfall vorne einen 2011 Multivan wieder aufgebaut und kann den Außentemperatursensor nirgends finden bzw den Einbauort samt Kabel. Hat jemand zufällig ein Bild wo dieser beim 2011 Multivan verbaut wird.

Hab beim VW Servic angerufen, die sagen alle das gleiche, iiiiiiiiiirgendwo vorne an der Stoßstange. Nur Hilft mir die Aussage null weiter.

Gruß
 
AW: VERZWEIFLUNG: Bild Einbauort vom Außentemperatursensor T5 BJ 2011

Hallo,

....womit wir leider wieder beim leidigen Thema "Profil ausfüllen" sind.
Für optimale Hilfe sind alle Angaben zum Fahrzeug nötig.

Von einem Modell 2011 habe ich mal ein Bild eingefügt - keine Ahnung ab das zu deinem T5 passt.

Aussentemperaturfühler T5.JPG

Gruß
Claus
 
AW: VERZWEIFLUNG: Bild Einbauort vom Außentemperatursensor T5 BJ 2011

Das dürfte doch bei allen T5 der gleiche Ort sein.
Das ist doch egal ob MV oder Trapo oder sonstwas.

Gruß
MW
 
AW: VERZWEIFLUNG: Bild Einbauort vom Außentemperatursensor T5 BJ 2011

Hallo,

geht die Tankanzeige? Falls nein, ist es nicht der Temperatursensor sondern die Masseleitung von Tank- und Temperatursensor.

Wenn der Temperatursensor keinen Wert liefert, geht das Lüftersteuergerät in den Notlauf und die Kühlerlüfter laufen bei Zündung an permanent.


Gruss
ALF_BE
 
AW: VERZWEIFLUNG: Bild Einbauort vom Außentemperatursensor T5 BJ 2011

Hallo,

Wenn der Temperatursensor keinen Wert liefert, geht das Lüftersteuergerät in den Notlauf und die Kühlerlüfter laufen bei Zündung an permanent.

....es geht nur um den "Aussentemperatur Fühler" - nicht um den Temperaturfühler im Motorblock bzw. Kühlkreislauf.

Gruß
Claus
 
AW: VERZWEIFLUNG: Bild Einbauort vom Außentemperatursensor T5 BJ 2011

Hallo Claus,
ja, der für die Aussentemperatur, vor dem Kühler. Bei meinem Trapo (ohne Aussentemperaturanzeige im Cockpit) hatte ich genau dieses Problem. Bei Zündung an, ging auch der Kühlerlüfter an.
Wir reden doch von dem hier:

00779 - Outside Air Temp Sensor (G17)
30-00 - Open or Short to Plus

Nach Einziehen einer Ersatz-Masseleitung lief dann auch der Lüfter nicht mehr an. Ich sehe da einen kausalen Zusammenhang.

Gruss
ALF_BE
 
Ich habe das Problem das der Lüfter ständig läuft und die Tankanzeige nicht mehr geht. Gibt es dafür eine Lösung?
 
Das Problem habe ich aktuell auch. Soll ja an der Masse liegen. Wo soll die Masse sein?
 
Zwar schon älter der Beitrag :)
aber würde mich auch interessieren von Wo nach Wo Du die Masseleitung zum Außentemperatursensor G17 gezogen hast ..🤔

Oder hat wer zufällig für nen 2004 er Multivan die Anschlussbelegung wohin das Kabel genau führt ...
(Soll ja im Beifahrerkotflügel auch einen neuralgischen Steckpunkt geben habe ich mal gehört?)
 
Zurück
Oben