Verstärkte Stabilisatoren nachrüsten Teilenummern?

zielich

Aktiv-Mitglied
Ort
Freiburg
Mein Auto
T6.1 California Beach
Erstzulassung
2021
Motor
TDI® 110 KW EU6 / 6d-temp CXHA
DPF
ab Werk
Getriebe
6-Gang
Antrieb
Front
Ausstattungslinie
Beach
Radio / Navi
Navigation Discover MEDIA
Hallo zusammen,
Ich möchte bei meinem T6.1 California die verstärkten Stabilisatoren nachrüsten.
Leider finde ich keine Teilenummern für die vorderen, da der T6.1 durch die geänderte Lenkung einen anderen Stabilisator verbaut hat.

Hat jemand die Teilenummer oder möchte mir jemand seine FIN geben, der die verstärkten verbaut hat?
Natürlich dann auch per PN.
 
Überleg Dir evtl. direkt die Stabilisatoren von H&R einzubauen…
Die waren zumindest am T6 nochmals deutlich besser als die verstärkten Werks-Stabilisatoren von VW.
 
Bevor du größere Umbauarbeiten an der Vorderachse angehst - es handelt sich um den 2016er T6 aus deinem Profil? Was soll an der Vorderachse anders sein als bisher? T6.1 gab es erst ab Sommer 2019...

Grüße
Jochen
 
Entschuldigt. Sollte das Profil mal ändern.
Ich besitze einen T6.1 California aus 2021.
 
Leider finde ich keine Teilenummern für die vorderen, da der T6.1 durch die geänderte Lenkung einen anderen Stabilisator verbaut hat.
Im richtigen Katalog kann man die jedoch finden:


Ich besitze einen T6.1 California aus 2021.

Das reicht nicht, der genaue Bauzeitraum und evtl. PR-Codes sind wichtig.

Hat jemand die Teilenummer oder möchte mir jemand seine FIN geben, der die verstärkten verbaut hat?

Habe mal für den T6.1 von den gelisteten 74 Stabis auf die wichtigen ohne PR-Codes geschrumpft:

7LA411305CStabilisator24MM>> 11.10.2021» Dieses Teil wurde ersetzt mit 7LA411305F
7LA411305DStabilisator25MM>> 11.10.2021» Dieses Teil wurde ersetzt mit 7LA411305G
7LA411305EStabilisator27MM>> 11.10.2021» Dieses Teil wurde ersetzt mit 7LA411305H
7LA411305FStabilisator24MM11.10.2021 >>
7LA411305GStabilisator25MM11.10.2021 >>
7LA411305HStabilisator27MM11.10.2021 >>

Hinzu kommen dann natürlich noch die Kleinteile.

Gruß

Peter
 
Hallo zusammen,
Ich möchte bei meinem T6.1 California die verstärkten Stabilisatoren nachrüsten.
Leider finde ich keine Teilenummern für die vorderen, da der T6.1 durch die geänderte Lenkung einen anderen Stabilisator verbaut hat.

Hat jemand die Teilenummer oder möchte mir jemand seine FIN geben, der die verstärkten verbaut hat?
Natürlich dann auch per PN.
Moin ,ich fand die Originalen Stabis auch zu weich.
Daher habe ich zu den H&R Stabis für meinen T6.1 California gegriffen und bin sehr zufrieden.
Ohne andere Federn oder Stoßdämfer fährt er sich bedeutend besser.
Was die Teilenummer von H&R angeht kannst du dich auf deren Hompage sehr gut informieren.
Dort wird genau angegeben , ob es für einen Bus mit oder ohne LED - Licht sein soll.
Einen schönen Abend noch.
 
Zurück
Oben