Verschiedene Modelle

Werbefritze

Jung-Mitglied
Ort
Selbstständig
Mein Auto
T5 Caravelle
Erstzulassung
03.2005
Motor
TDI® 96 KW
DPF
nachgerüstet
Motortuning
nicht bekannt
Getriebe
6-Gang
Antrieb
4motion
Radio / Navi
MFD
Extras
langer Radfstand, Silber,
getönte Scheiben, ZV mit Fernbedienung,abnehmbare HK,
Umbauten / Tuning
schwarze Rücklichter mit LED,
Hallo,
nun lese ich schon eine Weile mit und werde immer depremierter, was habe ich denn da gekauft. Alle reden nur vom MV. Ich habe laut Hersteller einen Caravelle, in den Papieren steht aber auch Shuttle. Wo liegt der Unterschied ?

Gruß
Detlef
 
AW: Verschiedene Modelle

warum wirst Du denn deshalb depresiv?

Ich glaub der Shuttle ist ein "einfacher" Caravelle, ohne das genau zu wissen. Hab mich mehr auf den Multivan konzentriert, da ich das Schienensystem wollte.
 
AW: Verschiedene Modelle

Hallo,
nun lese ich schon eine Weile mit und werde immer depremierter, was habe ich denn da gekauft. Alle reden nur vom MV. Ich habe laut Hersteller einen Caravelle, in den Papieren steht aber auch Shuttle. Wo liegt der Unterschied ?

Gruß
Detlef

Kein wirklicher Grund für eine Depression meine ich. Die oder der Caravelle ist ein T5 mit drei oder vier Sitzreihen statt Verschiebesystem. Die "Anmutung" und Haptik der Innenraummaterialien ist etwas weniger gediegen, die Federung ist straffer und das Armaturenbrett ist anders. Das war es aber im wesentlichen schon. Primär eine Frage des Bedarfs, Geschmacks und Geldbeutels.
Der MV ist i.d.R. deutlich teuerer, weil mehr Gimmiks möglich und üblich sind. Ein Caravelle Comfortline (so heißst Dein Modell heute) ist mir Komfort-Paket in Anthrazit vom Innenraum her einem MV Comfortline sehr ähnlich. Vielleicht gibts ja irgendwann mal einen Caravelle Highline mit Lederausstattung und Chrom. Vermutlich aber keine wirkliche Nachfrage dafür.
 
AW: Verschiedene Modelle

Hallo,

auch ich bin nicht sehr betrübt, obgleich ich nur einen Transporter Kombi habe.
Zweitunterste Stufe nach dem Brezen- und Malerbus Kasten.
Natürlich, innen könnte er etwas edler aussehen und Xenon wäre schon schön und und und.
Dafür hat er Allrad, Sperre, ZV, Klima usw.
Ist deutlich leicher als MV und Konsorten - ist halt alles eine Frage des Geldbeutels.

Den Shuttle bauen sie nicht mehr - nennt sich jetzt Caravelle Trendline.
Innen wohl auch etwas einfacher gehalten mit Pappverkleidungen und so.

Meiner wird hauptsächlich für Urlaubsreisen und private Transporte benutzt - da kommt innen schon mal ein Kratzer rein.
Bin der Meinung, dass diese bei Blech leichter zu beheben sind, als wenn alles mit Kunststoff ausgekleidet wäre.

Nicht traurig sein - hast auch ein schönes Auto.
Die gesamte Technik im Motorraum und so ist bei allen T5 eh alles das gleiche.

Michael
 
AW: Verschiedene Modelle

hm, bei mir steht in den Papieren auch Shuttle....:eek:

Der Händler sagte "des´n Kombi":eek:

Hinten bapt Trapo drauf8)

Mein Schrauber sagt " Der geht schon fast als MV durch"

Also, alles kein Grund zur Depression.

Lieber einsteigen, starten und grinsen:D
 
AW: Verschiedene Modelle

Nun geht es mir schon besser, weil natürlich aus der lieben Verwandschaft die ganz klugen gleich wieder genau wußten" achso nur ein Shuttle, der billige " haben die ne Macke, das hat auch Geld gekostet. Jetzt such ich noch dunkle Rückleuchten, aber nur was erlaubt ist, Seiten Blinker,.
Alle schwarzen Teile werden in Wagefarbe Lackiert, am Heck noch die Schutzschiene. Alles andere werde ich wohl in eigener Herstellung mit Folien verkleben, aber nur innen. Mal sehen was wirklich gemacht wird.
Bin momentan nur mit fahren beschäftigt
Gruß aus dem sonnigen Berlin
Detlef
 
AW: Verschiedene Modelle

Hallo Detlef,

wir fahren alle T5 !!! Nicht mehr und nicht weniger ...

... und lass die bucklige Verwandschaft links liegen ... die kommen von ganz alleine ... wetten ... etwa so ... wir müssten da mal was abholen, was grosses ...
 
AW: Verschiedene Modelle

Hast schon Recht, das wichtigste ist doch, ICH fahre das Auto und bin Glücklich. Macht endlich wieder das Autofahren Spaß. Gibt es Aufkleber für die Heckscheibe vom Forum oder darf man das Logo benutzen und selbst drucken ? Wo stellt man diese Fragen richtig rein ?
Gruß
Detlef
 
AW: Verschiedene Modelle

ich hab auch nen shuttle (aber keine pappverkleidung, außer an der heckklappe)
da noch nich sooo viel schnick schnack drin ist, kann ich selber entscheiden was ich wann für wieviel geld einbaue .....

und platz ist da ja ohne ende ;)

und spass macht der T5 allemal!!!! das beste was ich bisher an fahrgefühl hatte .... musste ja auch lange warten ;)
 
AW: Verschiedene Modelle

Im Prinzip ist das Auto auch genau so wie ich benötige, zwischenzeitlich als Materialtransporter, mal wieder für Personen.
Ende Mai gibt es einen längeren Testlauf, wir fahren nach Norwegen zum Angeln. Mit meinem vorherigen Fahrzeug mussten wir alleine für die Hinfahrt 3 x Tanken, und das bei knapp 1000 Km.
Wo gibt es bitte Schonbezüge, da meine Sitze Stoffbezug haben, will ich die nicht eindrecken.
Gruß
Detlef
 
AW: Verschiedene Modelle

Hallo Detlef,

Norwegen ist genial - wir waren letztes Jahr oben.
Wünsche dir einen schönen Urlaub - wo gehts denn hin?

Wir haben mehr als drei mal getankt!
Insgesamt 8000 km von München bis München - dafür haben wir die Lofoten gesehen, aber war schon etwas viel Fahrerei.

Michael
 
AW: Verschiedene Modelle

Bin nun das 9. mal dort, sind in der Nähe von Bergen( Insel Bömlo) hängengeblieben. Da ich mir max. 1 Woche gönnen kann, schaffe ich weitere Touren nicht. Lofoten, schön kalt dort, aber große Fische ! Oder? Für mich war ein 8 KG Dorsch schon riesig, aber das werden dann nur die kleinen Geschwister sein
Gruß Detlef
 
AW: Verschiedene Modelle

Hallo,

ja Wasser war sehr kalt - aber der Dorsch mag das wohl gerne.
Wir selbst nicht geangelt (das nächste Mal) sondern nur immer staunend am Nachmittag am Wasser gestanden, als die anderen mit 90cm Fischen zurück kamen.
Einfach nur unglaublich.
Der beist einfach nur auf Blinker - alles was sich unter Wasser regt wird geschluckt.

Michael
 
AW: Verschiedene Modelle

Hallo Werbefritze,

die Aufkleber gibt es hier im T5-Shop, ebenso wie T5-Forum-Base-Caps oder Schlüsselbänder ... für Schonbezüge schau mal bei Rothmanns nach (sitzen bei Dresden, Ebay-Name zschache) -> KLICK MICH <- oder auch Ukatex -> KLICK MICH <- oder eben wenn es etwas teurer sein darf Brandrup -> KLICK MICH <- Brandrup wird über VW-Autohäuser vertrieben, in Berlin ist es Eduard Winter in der Goerzallee 251 ...
 
AW: Verschiedene Modelle

Danke für die Info.

Gestern gleich bei Ukatex angerufen und bestellt, außerhalb von e-bay günstiger.
Für mein/e Caravelle Komplett 8-Sitzer 4 Armlehnen und 8 Kopfstützen 217,00 € incl. Versand.

Jeder gesparte Cent kann in ein neues Teil investiert werden.

Gruß Detlef
 
AW: Verschiedene Modelle

Hallo Werbefritze,

ich hoffe du hattest einen schönen Urlaub.

Kannst du mal posten wie du mit den Ukatex Sitzbezügen zufrieden bist? Insbesondere Passform und Material wären intessant.

Danke und Gruß:danke:

Steinivan
 
AW: Verschiedene Modelle

Hallo, Urlaub schon lange vorbei, Bezüge waren auch "schon" da, dauerte ca. 3 Wochen. Habe ca. 1,5 Stunden gebraucht um die Teile zu montieren, sitzen ganz gut.
Aber für sogenannte MAßGEFERTIGTEN ein bischen holprig, zumindest die Kopfstützen sitzen nicht 100 %ig, einige Ausschnitte für Gurte in der 2. Reihe nicht ganz perfekt. Kann sein das ich das so sehe und der nächste schwärmt von den Teilen. Ich habe sie jetzt und aus.
Gruß
Detlef
 
Zurück
Oben