Verriegelung der 2. Schublade hintere Sitzbank

GKO

Jung-Mitglied
Mein Auto
T5 California
Erstzulassung
2011
Motor
TDI® 103 KW
DPF
ausgebaut
Getriebe
6-Gang
Ausstattungslinie
Comfortline
Hallo zusammen,

ich habe ein Problem mit der Verriegelung der 2. Schublade der hinteren Sitzbank. Ich musste die Verriegelung ausbauen, da sie leicht verbogen war und mit der Arretierung bzw. Verkleidung der großen Schublade in die Quere kam. Jetzt kriege ich die Rückholfeder leider nicht mehr gespannt und in die dafür vorgesehenen Löcher. Sie ist einfach zu stark bzw. ich zu schwach/ungeschickt. Hat jemand eine Idee?

Vielen, vielen Dank im Voraus

Bild 1: Das fest verbaute Teil der Schubade. In eines der drei Löcher muss ein Ende der Rückholfeder
Medium 22833 anzeigen
Bild 2: Das ausgebaute Teil
Medium 22834 anzeigen
Bild 3: Die wiedereingebaute Arretierung ohne Plastikgriff und mit nicht gespannter Feder (das eine Ende guck raus, muss aber in ein Loch des ausgebauten Teils, wie in Bild 2 zu sehen)
Medium 22835 anzeigen
 
Hi Kollegen,

Ich habe jetzt genau das gleiche Problem und bin am Verzweifeln. Könnt ihr mir vielleicht bitte helfen?

Grüße,

Bramauer
 
Hat wirklich keiner eine Idee?

Grüße,

Bramauer
 
Guten Abend,
habe exakt dasselbe Problem und kriege die Feder nicht eingebaut.
Wurde das Problem inzwischen gelöst?
Danke und Gruß, Biebermann
 
Das ist leider oft so, gefragt, lösung gefunden, wenn auch irgendwo her, dann kein Resümee hier. Traurig!!!
 
Im Nachbar Forum hat anstelle der originalen Feder eine Spiralfeder verwendet(siehe Bild unten).Ist doch 'ne gute Lösung,finde ich.
 

Anhänge

  • Screenshot_20230928_010741_com.android.chrome.jpg
    Screenshot_20230928_010741_com.android.chrome.jpg
    79,7 KB · Aufrufe: 28
Zurück
Oben