Verlust der Herstellergarantie

ronrollschuh

Aktiv-Mitglied
Mein Auto
T6 Kombi
Hallo liebe T6ler,

ich habe vor folgende Features an meinem T6 nachzurüsten und wollte fragen, wie es mit dem Verlust der Herstellergarantie ausschaut bzgl.:

- GRA Nachrüstung / Lenkstockhebel
- MFA Nachrüstung
- MFL Nachrüstung
- Zweitbatterie inkl Lader, Wechselrichter, Trennrelais
- Standheizungsnachrüstung (WWHZ) von vorhandenem Zuheizer
- Radiotausch (Fremdhersteller) inkl. Verlegung von Rückfahrkamera

Haben noch bis August Garantie und ich wuerde gerne wissen, worauf ich besonders achten sollte..

MfG
ron
 
Moin,

im Zweifelsfalle wird VW die Garantie bei Elektrikproblemen ablehnen, da dort ein ein Eingriff stattgefunden hat. Das sollte sich aber nicht auf Motor / Getriebe auswirken. Eine Bear-Lock Nachrüstung z.B. hat allerdings Einfluss auf eine Getriebe-Garantie....

Gruß Ulli
 
Willst Du die Arbeiten selbst ausführen, oder durch eine Vertragswerkstatt? Ich fürchte, bei Eigenleistung kann es bei bestimmten Schäden zu Problemen kommen. Z.B. bei Fehler im MSG wird man das auf den Einbau der GRA abwälzen wollen.
 
Hallo,

....ob es Probleme bei jeglichen Garantie Abwicklungen gibt, liegt ausnahmslos am betreuenden Händler vor Ort.

Ist das ein Ar.... och wird man keine Freude haben - selbst wenn es nur eine getönte Scheibe ist.
Das Werk weiß von jeglichen Einbauten nichts - nur der Händler der vor Ort am Auto schraubt könnte "petzen".

Logischerweise könnte es Probleme geben, wenn bei einem Einbau gemurkst wurde - wobei ich auch da schon von VW Händlern erschreckende Sachen gesehen habe.
Für offensichtliche Turing Maßnahmen gäbe es ein Formular, wo der Händler ans Werk petzen kann.

Ich habe hier zu meinem Händler eigentlich ein gutes Verhältnis, da wurde trotz B14 Umbau kein Ton über die danach defekten Antriebswellen verloren.
Es gibt aber auch Händler, die einem dann einen Zusammenhang aufquatschen.

Logischerweise gibt es keine Garantie auf die selbst verbauten Sachen.

Gruß
Claus
 
Eine Bear-Lock Nachrüstung z.B. hat allerdings Einfluss auf eine Getriebe-Garantie....
Deshalb ist ein gutes Verhältnis mit dem Händler viel Wert. Das wird aber von vielen hier oft stark unterschätzt.....
....ob es Probleme bei jeglichen Garantie Abwicklungen gibt, liegt ausnahmslos am betreuenden Händler vor Ort.

Ist das ein Ar.... och wird man keine Freude haben -
Selbst erlebt:

DSG-Probleme, dem Serviceleiter am Telefon erläutert, Termin zu Audienz beim Meister bekommen, der hört gar nicht richtig zu, sieht das Bearlock und blubbert: "Der hat eine Getriebesperre, da zahlt VW gar nichts, das müssen wir dann gleich im System erfassen......":eek:.

Manche Leute sind so komplett bescheuert, da hilft es nicht einmal, wenn sie jeden Morgen vom Chef zum Aufwachen eine gedonnert bekommen.

Also mit dem Handy sofort den Serviceleiter vom oberen Stockwerk ans Auto gebeten, dass der seinem HONK klarmacht, dass mit Petzen keine Getriebestörung beseitigt wird und er seine Griffel vom Computer und in Zukunft von meinem Wagen lässt.
Das DSG-Problem wurde dann ohne Bearlock-Gepetze, aber in Absprache mit dem Werk auf dessen Kosten aufwendig behoben.

Die trübe Tasse ist mittlerweile nicht mehr im Betrieb :pro:.
 
Ich habe das BearLock deshalb gleich von meinem :D selbst einbauen lassen. Das fördert das Nachdenken zu was, wann und wo gemeldet wird beträchtlich :D
 
Ich habe das BearLock deshalb gleich von meinem :D selbst einbauen lassen. Das fördert das Nachdenken zu was, wann und wo gemeldet wird beträchtlich :D
Ich auch, nur manche Leute sollten das Denken den Pferden überlassen. Die haben einen größeren Kopf.

@ibgmg: Lass´ Dir doch mal von deinem :D die Historie deines Wagens zeigen, ob da das Bearlock drinsteht. Das würde mich nicht wundern.
 
Moin,

im Zweifelsfalle wird VW die Garantie bei Elektrikproblemen ablehnen, da dort ein ein Eingriff stattgefunden hat. Das sollte sich aber nicht auf Motor / Getriebe auswirken. Eine Bear-Lock Nachrüstung z.B. hat allerdings Einfluss auf eine Getriebe-Garantie....

Gruß Ulli

Moin Ulli,

wäre das beim Bear-Lock in Verbindung mit DSG tatsächlich für die Garantie einschränkend bei Einbau im VW Autohaus zum Zeitpunkt der Abholung?

Viele Grüße
 
Zurück
Oben