Verbrauchsangaben Cali Beach aus 2016

Klingelbeutel

Aktiv-Mitglied
Mein Auto
T6 California - Beach
Erstzulassung
2016
Motor
TDI® 110 KW EU6 / 6d-temp CXHA
DPF
ab Werk
Getriebe
6-Gang
Antrieb
Front
Ein Hallo in die Runde,
zur allgemeinen Information (oder Abschreckung) stelle ich meine Verbrauchsdaten/Kosten hier einmal ein.
Cali Beach aus 2016, 110 kw SG - mit Seikel Höherlegung ab Werk - jetzt 20 tsd. KM.
Durchschnittsverbrauch 7,5 - 8 ltr. pro 100 km - keine MFA.
Letzte Messung ( gestern 7,6 ltr. 1/3 AB-1/3 Landstr.- Rest Stadt )
Verbrauch Harnstoff für 20 tsd. km ca. 20 ltr.
Rückrufaktionen wurden durchgeführt.
Keine sonstigen Beanstandungen.
Kein Reifenverschleiss.
Inspektion: 7,4 ltr LL III 5W30, Staub+Pollenfilter +Kleinmaterial -alles ab Werkstatt = € 530,00
Meine Fahrweise fällt unter die Kategorie Defensiv.
Weiterhin frohes Dieseln............
 
Interessant wäre noch die Gesamthöhe deines Busses.
Bei mir hat Seikel rechts oben an der Windschutzscheibe einen Zettel mit 2,06cm angeklebt.
Sowie deine Reifenart und Dimension.

Komme da bei ähnlichen Fahrprofilen locker auf 1l mehr, würde meine Fahrweise allerdings auch eher als vorausschauend als defensiv bezeichnen.
80km/h Landstrassen trödeln sind gemessene 6,8l drin. Reine Stadtfahrten eher so 10-11l.
 
Hallo 625SXC,
laut Schein (20) ist die Höhe mit 2,04 angegeben .
Stahlfelgen 205/65 R16c Conti Van Contact 200
Pirelli Carrier Winter 109R auf Stahlfelge 205/65.
Vorausschauend/Defensiv gehört für mich zusammen, wobei daß eigentlich für "mich" nur bedeutet sich an die StVO zu halten mit ein wenig +/-.
Genug philosophiert...
Schöne Tage,
 
Dann deckt sich unsere Fahrweise vermutlich.
Mein Mehrverbrauch erklärt sich durch AT-Reifenprofil, ein mehr an Reifenbreite und Gewicht, die grössere Fahrzeughöhe und das 4Mot.
Mein DSG reduziert den Gesamtverbrauch vermutlich geringfügig.


Gruss Christopher
 
Eher nicht.
 
Meiner nimmt sich ohne Seikel im Schnitt nach rund 35.000 km 7,5 Liter bei einer gemächlicher Fahrweise bzw. Reisegeschwindigkeit von etwas mehr als 130 km/h laut Tacho. Reine Stadtfahrten kosten natürlich Treibstoff, aber so what
 
Zurück
Oben