Verbraucher auf Zweitbatterie legen.

schariwari

Aktiv-Mitglied
Ort
Memmingen im schönen Bayern
Mein Auto
T5 Caravelle
Erstzulassung
3.2014
Motor
TDI® 132 KW
DPF
ab Werk
Getriebe
DSG® 7-Gang
Antrieb
4motion
Ausstattungslinie
Comfortline-LR
Radio / Navi
Aftermarket
Extras
der Fahrer :-)
Umbauten / Tuning
Bilstein B14 Fahrwerk mit Tomason Felgen TN4 9x20 ET45 Mattschwarz mit Spurplatten 3mm VA 10mm HA Reifen Nexen 275/35 R20, großer LLK von Wagner,Handschuhfach gekühlt, Spiegel anklappen mit FFB, Zuheizer mit TC4 aufgerüstet, Lenkrad auf Schaltwippen umgebaut, Ambilight im Rückspiegel verbaut
Typenbezeichnung (z.B. 7H)
7HC
Weitere T5 (Firmenfuhrpark, Taxen oder Spassmobile) in der Zeilenauflistung Aufbauart, Motor, Getriebe und EZ angeben
Neuer Motor bei 80000 :-(
Hallo Gemeinde,
Dank roby_naish hier aus dem Board sind jetzt mein Gebläße und meine Radio Stromversorgung professionell auf die Zweitbatterie unter dem Fahrersitz verlegt.

@roby.. Vielen Dank das du noch einen Termin gefunden hast. Der Umbau hat Spaß gemacht.

Gruß Alex
 
Das würde mich auch interressieren. Habt ich ein par Bilder oder eine kurze Beschreibung was da von wo nach wo umgelegt werden muss?
Und wie lange wart ihr da dran ?
Viele Grüße Volker
 
Hi Volker,
leider habe ich im Eifer des Gefechtes keine Bilder gemacht.

Kurze Erklärung.

Batterie abklemmen.
Fahrersitz rausbauen(Alle Stecker lösen)
Zweitbatterie rausbauen
Sämtliche Sicherungshaler abschrauben.
Handbremsverkleidung abbauen und die Länge des Gewindeüberstandes vom Handbremsseil messen.
Handbremsmutter aufschrauben
Fahrersitzkonsole komplett abschrauben

Rechte Seite am Armaturenbrett Verkleidung ablösen
Verkleidung im unteren Teil des Beifahrerfußraumes ausbauen.

Jetzt kannst du das Gebläse sehen mit dem Stecker.

Radio ausbauen.
Am Quadstecker gibt es 2 Pluskabel.

Leider kann ich die zu den Kabelfarben, bzw. wo genau das Pluskabel liegt nichts sagen, da das roby_naish gemacht hat.

Auf jeden Fall musst du dann vom Fahrersitz unter dem Teppich/Gummimatte in den dafür vorgesehen Vertiefungen/Kabellaufmulden die 2 Kabel rechts von dem Mittelkanal unter dem Armaturenbrett rauskommen lassen.

Dann eins zum Gebläse, das andere hoch zum Radio führen.

Aufwand zum Schrauben ist überschaubar.

Auf jeden Fall sind Sicherungen zwischen den Kabeln Pflicht.

Frag doch einfach mal bei roby_naish nach. der hat das mit allen Pi-Pa-Po sensationell toll gemacht.

Hoffe das hat a bisserl geholfen.

Gruß

Alex
 
Zurück
Oben