Veigel "Slider"

toncaman

Aktiv-Mitglied
Ort
OWL
Mein Auto
T5 Multivan
Erstzulassung
05.2008
Motor
TDI® 128 KW
DPF
ab Werk
Motortuning
Abt 143kw/195 PS
Getriebe
Autom.
Antrieb
Front
Ausstattungslinie
Highline
Extras
Vollausstattung !
ClimAir Sport, T5 Board Nordis Aufkleber, TFL in Planung, RNS-2-DVD + Sound
Umbauten / Tuning
Abt Stylingpaket komplett m. Abt BR 8,5x19 - 255/40 19 (Sommer),
AZEV"R" 8,5x18 - 255/45 18(Winter), Abt 4-Rohr-Sportauspuffanlage VA, Abt Chip Tuning 195 PS,
Kasettenlift K90, Multima II,P & L Multifunktionsknopf,
6-Wege-Fahrersitz
Typenbezeichnung (z.B. 7H)
7HM
Moin,
habe bei der Firma Veigel gesehen, das es jetzt eine neue verstellbare Sitzkonsole
Typ "Slider" gibt. Mit der geht der Fahrersitz um ca. 40 cm nach hinten, dann kann man
bequem auf den Rolli umsetzten.
Der Vorteil ist, das im geschlossenen Zustand nichts hinter der Konsole ist,
also keine Schienen usw. Ist praktisch, wenn man die Sitze der 2.Sitzreihe bzw.
die Rückbank mal ein.-bzw. ausbauen möchte.

Ich habe z.Z. eine 6-Wege-Sitzverstellung verbaut, aber eben mit den Schienen
hinter dem Sitz.

Frage : hat jemand mit dem "Slider" schon Erfahrung bzw. diesen verbaut ???
 
AW: Veigel "Slider"

Hallo Martin,
ich habe die`neue Sitzkonsole von Paravan genau aus diesem Grund verbauen lassen:

Transfer - Sitzbase lang Fahrerseite
- vor und zurück
- elektrisch drehen
- hoch und runter
Mit Verriegelung in der Fahrposition und ohne
zusätzlich störende Schienen am Boden, fährt ca.​
70 cm nach hinten. inkl. Fußablage die mitfährt

Keine störenden Schienen, und lässt sich komplett notfalls per Hand in Fahrposition bringen.
Also nicht nochmal den ADAC arufen:"Hilfe, ich sitz nen Meter weg vom Lenkrad".
Funktioniert bisher tadellos.
Viele Grüße
Olli
 
AW: Veigel "Slider"

Hallo Olli,
habe bei Paravan geschaut, finde nichts darüber.
Hast du vielleicht mal ein Bild davon zur Hand,
und kannst du mir sagen, was diese Konsole gekostet hat ?
 
AW: Veigel "Slider"

Na klar,
2750,- € die Konsole und 1250,- der Einbau (beides + 19%).
Und hier der Link zum Bild:
Image
 
AW: Veigel "Slider"

Hallo Olli,


Also nicht nochmal den ADAC arufen:"Hilfe, ich sitz nen Meter weg vom Lenkrad".
Funktioniert bisher tadellos.

:ot::uuups:Mir ist neulich im Büro ein 2 mal gefaltetes A4 Blatt in die Verriegelung meines Balder-Rollis gefallen. Die Entriegelung funktionierte nicht mehr. Mein Vater hat mich nach Anruf beim Umbauer über die Notentriegelung befreit.

Dann ist mir danach noch mein Handy im Auto unter den Rolli gefallen. An der Tankstelle, kurz vor zu Hause, war dann jemand so freundlich, es wieder hervor zu holen. Ein Dank an alle, die bereitwillig helfen. :danke:

Viele Grüße.

Andreas
 
Zurück
Oben