VCP

deady

Aktiv-Mitglied
Mein Auto
T5 Caravelle
Erstzulassung
2009
Motor
TDI® 96 KW
DPF
ab Werk
Motortuning
nein
Getriebe
6-Gang
Antrieb
Front
Ausstattungslinie
Comfortline-LR
Radio / Navi
Aftermarket
Extras
Mit MV Schienen
Hi

Ich habe mir ein VCP besorgt und kann auch verbinden etc.

Jetzt wollte ich beim Radio den CD Wechsler einprogrammieren aber bin gescheitert.

Ebenso Tempomat

Ich habe mit gopogeln nur die Routine für VCDS gefunden.

Kennt sich wer mit VCP aus und kann mir weiterhelfen?

VIelen Dank
Deady
 
VAG Can Professional ist hier im Board sehr wenig verbreitet, vielleicht wegen der ca. 40 Euro teuren Updates jährlich.

Bin gespannt, ob und welche Hilfestellung Du hoffentlich bald bekommst.

Gruß

Dirk
 
Hallo

...meines Wissens nach musst Du für die Nachrüstung des Tempomaten in die Steuergeräte Motor und Lenkung.
Ob Du das mit VCP kannst entzieht sich meiner Kenntnis. Es kann sein, dass das nur mit VCDS geht, so wie es auch Codierungen gibt, die nur mit VCP funktionieren.
Hast Du eine Übersicht / Bild, wie es mit VCP aussieht, wenn Du in den Steuergeräten bist? Ich habe das leider nicht.

VG
Andreas
 
ich mache dir nacher ein paar screenshots
 
VCP und VCDS sind da nicht anders.
Für den Tempomat musst du im Motorsteuergerät die richtige Codierung einstellen.
Die Werte dafür musst du rausbekommen, danach ist es egal ob du sie mit VCDS oder VCP einstellst.
Für den T5.1 weiss ich die Werte im Motorsteuergerät nicht.
Beim Wechsler wahrscheinlich auch, das weiss ich nicht.
 
Zurück
Oben