Vanessa oder Qubiq Fenstertaschen?

Er möchte gerne unerkannt bleiben, da er das Forum nicht als Werbefläche nutzen möchte. Finde ich ok, und kann ich gut akzeptieren :)
 
Servus,

Kann mir jemand verraten ob bei den neuen vanessa Taschen die Rückwand farblich identisch zur Vorderseite ist, also hellgrau oder Anthrazit? Oder bei beiden Varianten dunkler? Ich finde auch kein Bild vom Logo, welches man wohl oder übel von außen sieht. Ist dies ähnlich groß wie bei qubiq? Danke und Grüße
 
Ich habe zwei verschiedene Taschen von VanEssa, da ich sie mir gebraucht zusammengekauft habe.

Ich habe auf der Rückseite vorsichtig mit dem Edding den Werbestick abgedunkelt.
Von außen muss man jetzt sehr genau hinsehen um diese noch lesen zu können.

Vermissen will ich die Taschen nicht mehr.

Passen übrigens im T5.1, T5. 2 genauso wie im T6 (T5. 3). Nur weil diese Frage hier bereits gestellt wurde.
 
Hallo, ich habe einen Langen Multiven und möchte gern für den Urlaub die Fesntertaschen als Koffer nutzen, da hinten unser Hund sitz.
Hat schon jemand die Taschen in einem Langen T6 verbaut?
Ich bekomme von VanEssa die antwort: Ja das geht ohne Probleme hier werden extra Haken/Winkel mit geliefert (Leider gibt es hier keinen schwarzen Taschen) deshalb wollte ich die von California-Camping.
Hier bekomme ich aber die Antwort: Das würde ich nicht machen, das hält nicht richtig.
:uuups::uuups:
 
@AndraesBarkas

hast du im Langen eine 3. Sitzreihe?
Weil wenn die Gurte an der Karosserie sind, geht es nicht. Bzw. Du musst die Gurthalter abschrauben.
Bei manchen sind die Gurte an der Sitzbank dann sollte es passen.
Ohne Bank sind sie meiner Meinung nach zu locker, da in der Mitte du nichts zum klemmen hast, ich werde mir eine Stange anfertigen wo ich einhänge wo auch die Jalousie eingehängt wird. Dann sollte es passen
 
Ich habe die 3er Bank als 2te Reihe verbaut. Hinten haben ich keine Sitzbank oder Sitze.
Die Gurte sind an der Sitzbank.
 
So kleine Rückmeldung (Langer Multivan)
Ich habe Taschen bestellt und die zusätzlichen Winkel für den Langen T6 die benötigt werden.
Kurz und Knapp--> Ich habe alles wieder zurück gesendet.
Die Taschen waren von California-Camping (nur hier Lieferbar) sehr nette Leute!
Die Winkel von VanEssa. auch sehr nette Leute!

Ja es geht auch mit den Taschen von CC. Aber man muss abstriche mache. Wozu ich nicht bereit war.
1. Die Winkel die oben und unten angebracht werden sollen, zerstören mit der Zeit (meine Meinung) den Himmel (Reibung durch Vibrationen)
Weiterhin wollte ich keinen Klettverschluss auf meine Verkleidung kleben. Ich bleibe dann doch beim großen Koffer neben unserem Hund.
Aber sonst eine feine Sache.
 
Ja, habe inzwischen auch Kontakt zu ihm (sehr offen und freundlich). Bin es aber nicht ;).

Bin auch gespannt auf die ersten Erfahrungen mit diesem und anderen neuen Anbietern!

Wir waren kürzlich mit den Felleisen Taschen (Multivan T5.2 Comfortline) im Kletterurlaub und sehr zufrieden mit unserer Entscheidung. Ein- und Ausbau ging schnell und problemlos, die Taschen sind sehr wertig und lassen sich gut tragen. Dank der angenehmen Größe der Fächer war alles immer dort zu finden wo man es sucht. Überzeugend ist auch die Möglichkeit die Taschen als Sitztasche zu verwenden. Das tägliche Umklappen der Schlafsitzbank und unserer doch recht dicken Matratze ging problemlos, die Träger sitzen immer zuverlässig im Fenster. Nach dem Urlaub hab ich die Schrauben nochmal ein bischen nachgezogen, aber wir waren auch das ein- oder andere Mal abseits der Piste unterwegs.
 
Wenn Du am nächsten Wochenende zum Österreichtreffen kommen würdest, wären Deine Taschen sicherlich ein vehementer "Point of Interest". :D8)
Da kannst Du Deine bisher positiven Erfahrungen gleich noch mal bestätigt bekommen. :D:D

Auf jeden Fall Danke für ein erstes Feedback.:):danke:

Wie macht sich die Farbe im Innenraum? Habe in Erinnerung, dass diese Taschen anders als die "bisher üblichen" Fenstertaschen farblich eher ins bräunlich-mauve gehen - kann aber auch daneben liegen.

Wie gut lassen sich die Taschen in vollem Zustand einhängen?
 
Wenn Du am nächsten Wochenende zum Österreichtreffen kommen würdest, wären Deine Taschen sicherlich ein vehementer "Point of Interest". :D8)
Da kannst Du Deine bisher positiven Erfahrungen gleich noch mal bestätigt bekommen. :D:D

Auf jeden Fall Danke für ein erstes Feedback.:):danke:

Wie macht sich die Farbe im Innenraum? Habe in Erinnerung, dass diese Taschen anders als die "bisher üblichen" Fenstertaschen farblich eher ins bräunlich-mauve gehen - kann aber auch daneben liegen.

Wie gut lassen sich die Taschen in vollem Zustand einhängen?

Danke für den Hinweis auf das Treffen, leider wird sich das dieses WE nicht ausgehen. Sieht aber so aus, als ob ihr Spaß haben werdet. :D

Die Farbe ist tatsächlich nicht ganz einfach zu beschreiben. Ich finde, daß es die Abbildungen auf der Webseite ganz gut wiedergeben. Grau mit einem ganz leichten Stich ins Taupe? Also bräunlich eher nicht, vielleicht sowas wie Platingrau? :D

Das Einhängen der gefüllten Taschen ging auch alleine problemlos. Leichter geht es noch, wenn die Bank umgelegt ist. Das Aushängen geht sekundenschnell. Sehr praktisch, wenn man mal bei Dauerregen ins Hotel flüchten muss. ;)
 
Moin in die Runde

Hab mir gestern einen Satz bei Felleisen bestellt.

Werde berichten.....

Guss Swen
 
Liebe Fenstertaschen Gemeinde,

bin auch davor mir einen Satzbzu kaufen. Entscheiden muss ich mich zwischen den drei Grossen qubiq, vanessa und den modularen von CC. Scheinen weitgehend nicht lieferbar zu sein. Hat jemand gebrauchte, die er abgeben möchte?

2) wie sicher halten die im Vgl.? kann man die noch zusätzlich sichern, um kein Geschoss zu bauen bei einem Unfall?

dicken Gruß,


j.
 
Kann jemand malein Paar Bilder einstellen von dem Trägersystem der Felleisentaschen. Wie wird das am Fahrzeug befestigt. Danke
 
Mein Felleisen-Paket ist angekommen. Wegen Österreich-Treffen am Wochenende könnte ich es noch nicht auspacken. Erste Bilder dann vielleicht heute Abend - falls das Gewitter ausbleibt :D .
 
Hallo,

auch ich habe lange überlegt ob Vanessa oder Qubiq. Nachdem mir aber die Taschen bei Vanessa zu groß und das Qubiq System nicht lieferbar waren bin ich auf Felleisen durch dieses Forum gestoßen. Habe dort angerufen und der Kontakt war extrem nett und freundlich. Der Herr hat sich sehr viel Zeit genommen mir alles zu erklären und setzt alles daran, dass ich die Taschen noch vor meinem Urlaub bekomme.
Das war natürlich ne super Info.
Gibt zur Zeit wohl eine enorme Nachfrage an Campingzubehör :)

Dokumentation und Bilder für den Generation Six erstelle ich dann sobald sie da sind :)

Freue mich jedenfalls sehr. Zwar etwas teurer nun geworden als gedacht, aber die Möglichkeit damit auch mal wandern zu gehen wenn man nur eine kleine Tour macht - Wenns auch nur ins Hotel oder BnB ist - fand ich dann sehr überzeugend.

Liebe Grüße
 
Zurück
Oben