Vanessa Bett mit California Heckklappenverkleidung (für Stühle) kombinieren? Im T5 Caravelle

jeans

Aktiv-Mitglied
Ort
München
Mein Auto
T5 Caravelle
Erstzulassung
2008
Motor
TDI® 96 KW
DPF
ab Werk
Getriebe
6-Gang
Antrieb
4motion
Ausstattungslinie
Trendline
Umbauten / Tuning
SEIKEL Getriebe, Fahrwerk, Schutzplatte
Moin,
ich überlege, eine gebrauchte California Heckklappenverkleidung nebst passenden Stühlen für meinen T5 Caravelle (bisher ohne Heckklappenverkleidung) zu erwerben, finde ich ziemlich praktisch. Jetzt stellen sich zwei Fragen:
  1. kann ich die California Verkleidung mit meinem Vanessa-Bett kombinieren? Sehr viel Abstand ist da nicht zur Heckklappe - wieviel trägt die Klappstuhlhalterung etwa auf?
  2. kann man die Heckklappe beim California mit der Verkleidung noch manuell von innen öffnen (ohne elektrischen Öffner)? Das mache ich nämlich gerne.
Vielleicht hat das ja schon mal jemand probiert, gibt ja fast keinen Gedanken, der hier noch nicht durchgespielt wurde.
Danke im voraus!
 
Moin,
ich überlege, eine gebrauchte California Heckklappenverkleidung nebst passenden Stühlen für meinen T5 Caravelle (bisher ohne Heckklappenverkleidung) zu erwerben, finde ich ziemlich praktisch. Jetzt stellen sich zwei Fragen:
  1. kann ich die California Verkleidung mit meinem Vanessa-Bett kombinieren? Ja, hatte ich schon Sehr viel Abstand ist da nicht zur Heckklappe Nein, ist eng, geht aber - wieviel trägt die Klappstuhlhalterung etwa auf?
  2. kann man die Heckklappe beim California mit der Verkleidung noch manuell von innen öffnen (ohne elektrischen Öffner)? Nein, entfällt komplett Das mache ich nämlich gerne.
Vielleicht hat das ja schon mal jemand probiert, gibt ja fast keinen Gedanken, der hier noch nicht durchgespielt wurde.
Danke im voraus!

Gruß

Dirk
 
Wusste ich es doch :) 1000 Dank, spart mir viel Arbeit. Jetzt bin ich trotzdem am Hadern: die Teile sind teuer UND ich muss auf die Öffnung von innen verzichten. Was ich jeden Morgen mache, wenn ich unterwegs bin. Die California-Tischhalterung ist wenigstens nur teuer. Hmmmm... Dilemma. Aber nochmal, Danke!
 
Wusste ich es doch :) 1000 Dank, spart mir viel Arbeit. Jetzt bin ich trotzdem am Hadern: die Teile sind teuer UND ich muss auf die Öffnung von innen verzichten. Was ich jeden Morgen mache, wenn ich unterwegs bin. Die California-Tischhalterung ist wenigstens nur teuer. Hmmmm... Dilemma. Aber nochmal, Danke!

Mir ging es ja genau so, als ich die Innenöffnung "opfern" musste. Du wirst Dich aber daran gewöhnen, Du bekommst ja auf der anderen Seite auch was.

Bei mir waren beim Vanessa-Bett die limitierenden Faktor nach hinten die Stuhlverkleidung und nach vorne die Vanessa-Küche, die zwischen Bett und Fahrersitz positioniert war. Das ist dann schon Millimeter-Arbeit und man sollte nicht viel größer als 1,80m sein, sonst wird es unbequem beim Fahren.

Gruß

Dirk
 
Hey, es gibt ein relativ neues Video, das den Umbau der Heckklappenverkleidung (inklusive diverser Teilenummern) im T5 zeigt. Hier ist der Link:
 
Zurück
Oben