Van Life 4X4 - DIY Projekt

@Trapo 4x4, ja das müsste tatsächlich meiner sein. :-D habe da vor Kurzem noch ein paar "Vintage Streifen" drauf gepackt!
Wir haben in der Wildniss gecampt. Das ist dort in der Gegend meistens erlaubt.

@jeans : am besten ist der Reiseführer von Pistenkuh. Hier waren wir: Col de Sommeiller, Lac du Mont Cenic, Assietta Kammstraße, usw. Alles kein Problem mit dem Bus
 
Wild campen ist auch dort verboten. Maximal geduldet. Kommst Du an einen Ranger der schlecht gefrühstückt hat, zahlst Du auch.
 
So! Letzter post. Projekt beendet! gibt nichts mehr zu basteln (leider!!).

Bin sehr zufrieden!! Trotzdem zieht es mich wahrscheinlich bald wieder in die Land Rover Ecke ;-) Der T5 ist ein Multitalent - das muss ich zugeben. Man kann schnell fahren, hat ausreichende Platz, sehr gemütlich und im Gelände geht auch ein wenig!! Dennoch fehlt mir ein wenig das kernige und die Geländegängigkeit.
Da ich in den nächsten Jahren durch Südamerkia fahren möchte, werde ich mir einen Defender zurecht schustern!

Aber hier erstmal die Bilder von Innen:

33818989hn.jpg


33818990qd.jpg


33818991he.jpg


33818992hk.jpg


33818993xe.jpg


33818994ft.jpg



Viel Spaß beim Basteln!

Housten
 
Super Ausbau!

Hast du noch ein paar Informationen zu deinen selbstgebauten Rockslidern, evtl. mit Bildern? Wie hast du die befestigt?
 
die Rockslider würden mich auch interessieren!!!
 
Ach, das ist deine Kiste. Habe ich den Bulli letztens bei FB gesehen ? Mit der Info, dass Du ihn verkaufen möchtest ?
Die geflieste Küche ist zu geil :p
 
Hallo Houston,

gibt es Neuigkeiten zum "Schnorchel" für den T5?
Aufgrund Deiner Umorientierung Richtung Defender bin ich mir nicht sicher, ob Du das Projekt weiter verfolgt hast.

Grüße
Josch
 
moin Josch.
Doch den Schnorchel wird es auf jeden Fall geben. Er sollte eigentlich genau jetzt released werden. Allerdings gibt es wieder Lieferschwierigkeiten, sodass es dann doch noch ein paar Monate dauert.
Der Schnorchel ist qualitativ hochwertig, wird 199eur kosten und verfügt über ein Gutachten. Wahlweise mit Zyklonkopf oder normal.

Ich werde dass dann natürlich entsprechend anküdigen ;-)


PS: Status von meinem neuen Projekt "Defender Ambulance". Schicke das Dingen in 4 Wochen nach California und fahre dann bis nach Argentinien. Der absolute hammer :-)
Wer auf instagram live dabei sein will: coco.overland


Peace :-)

35823947jw.jpg


35823949fn.jpg


35823951ay.jpg


35823952nx.jpg


35823953cw.jpg


35823955yi.jpg
 
Hi Houston,

super, vielen Dank für die Rückmeldung und ich freue mich, dass der HousT5on-Schnorchel kommt:)
Gibts schon Bilder oder darfst Du noch Nichts verraten????:))

Einen super Landy hast Du Dir aufgebaut, Respekt! Da werden Erinnerungen wach:)
Lebe Deinen Traum, auf nach Amerika.....
.......bin auf jeden Fall mit dabei: coco.overland

Grüße
Josch
 
...ach so, noch was, welcher BMW-Motor darf denn da mit nach Amerika?
 
@Housten hier hast Du Deine erste verbindliche Bestellung.

Gruß Mathias
 
Hallo,

Der Schnorchel ist qualitativ hochwertig

auch wenn ich kein mehr brauche, hoffentlich nicht in der Qualität die Seikel abliefert... und das bei dem Preis :(

hab mir für den Fall der Fälle eine Form abgenommen, der nächste entsteht in Handarbeit ;)

Grüße

Rene´

PS: aus welchen Material wird deiner sein ?
 
Ich bin Besteller #2.

Alex
 
Der Schnorchel ist wohl für die 4-Zylinder?

Dein Karren ist schon shizze-geil.
Und Deine Küche gefällt mir, gerade weil da auch mal was unperfekt ist und auch von der grundsätzlichen Idee.

Ich bin ja ein SocialMedia-Vermeider. Schade, dass Du keinen Blog eingerichtest hast.

Und ich sag's ja selten, aber manchmal eben doch: Ich beneide Dich um die bevorstehende Reise. ;-)
 
Hallo Housten,
passt Dein Schnorchel auch, auf die alten 5-Zylinder-Motoren, oder nur auf die neueren 4-Zylinder ?

MfG
Sepp
 
Danke für die Bestellungen! Der wird sicherlich ganz gut laufen. Nur leider dauert es doch noch etwas.. Also so Flugrichtung Spätsommer. Er ist für den 2.0l Tdi. Allerdings passt der Schnorchel selber ja an alle T5's / T6's. Das Innenleben zum Luftfilter kann man sich bei einem älteren Modell dann ja easy selber basteln.

@toyo78, das ist ein BMW M57 3.0l Reihen6er aus dem X5 mit um die 200PS und ggf bis zu 500Nm. Ist schon ziemlich der perfekte Motor für so einen schweren Overlander! :-)
Man sieht es nicht direkt, aber das war bisher SCHWEINE viel Arbeit! Der Rahmen ist von einem 87er Militär Defender, die Kabine von 1969, die Achsen von unserem Rallyewagen und der Motor / Getriebe aus einem BMW für ca. 800 Euro. Dann neues Schaltgestänge gebaut, Lenkung komplett umgebaut um Platz für den Motor zu schaffen, etc.
Bisher hat mich das auto 7000 gekostet und krass viel Arbeit natürlich. Aber für so einen once-in-a-lifetime trip kann man das mal machen!
Habe unendlich Bock darauf. Bock mich mal richtig frei zu fühlen, Abenteuer pur in Djungeln und Wüsten. Nichts zu buchen, nichts zu planen.. An den schönsten Orten der Welt stehen, verrückte Leute kennenzulernen usw...

Sorry, Blog wirds leider nicht geben.. ist auch ein bisschen out :-D Eventuell plane ich ein youtube Kanal. Ich will mich da nicht die ganze Zeit selber zeigen, so wie es andere machen, sondern interessante Themen ansprechen. Z.b. "Vantouren" um die ganzen anderen Expeditionsautos herum, die ich auf der Reise so kennen lerne!

Cheers,
Housten
 
Gibts dann auch mal Fotos, wie Dein Schnorchel aussieht , und einen Bestellfred?
Würde es gerne vorher mal sehen, bevor ich mir einen bestelle.

MfG
Sepp
 
Darf man fragen, bei welchem TÜV Du Deinen Defender hast abnehmen lassen ?
Er ist doch zugelassen, oder ?
Wenn ja, musst Du einen sehr aufgeschlossenen und kompetenten Prüfer haben.

MfG
Sepp
 
ja Fotos gibts in ca. 1 Monat.
 
Hast Du das Getriebe und Verteilergetriebe vom BMW komplett übernommen?
Was ist der Unterschied, oder das besondere an den Achsen, von Deinem Rallyauto
zu den normalen Defenderachsen ? Hast Du da auch Sperrdifferenziale drin ?
 
Zurück
Oben