Littivan
Jung-Mitglied
- Ort
- Hannover
- Mein Auto
- T5 Sondermodell
- Erstzulassung
- 2015
- Motor
- TDI® 132 KW
- DPF
- ab Werk
- Motortuning
- nö
- Getriebe
- 6-Gang
- Antrieb
- Front
- Typenbezeichnung (z.B. 7H)
- 7H
Hallo liebe Gemeinde,
ich benötige mal etwas Unterstützung.
Im letzten Jahr habe ich bei meinem T5 mit CFCA einen Teilmotot erneut bekommen:
Erfahrungen mit Austauschmotor T5.2 2.0 BiTdi 132KW ab 2015
Hierbei handelte es sich ja um einen Teilmotor, sprich, Rumpfmotor neu und Kopf usw. bleibt als (km Stand ca.39.000km)
Mittlerwieile bin ich erst ca 5.000km gefahren, nach Motorentausch.
Jetzt stellte ich fest, dass der AGR Kühler von oben Ölverschmiert ist.
Also ab ins Autohaus und ansprechen.
Nun teilte mir die Werkstatt mit die Vacuumpumpe wäre undicht. Es würde Öl direkt aus der Punpe laufen.
Hier würde nur eine neue Pumpe helfen, Kostenfaktor mit 20% Rabatt aufs Teil ca 450-480€.
Eine Teilenummer wurde mir genannt > 47761945 (komische Nummer)
Leider sind alle Personen die mit dem Motorenumbau letztes Jahr involviert waren nicht mehr im Unternehmen. Klasse.
Der Kundendienstberater, naja.............
Kann mir jemand sagen, ob diese Vacuumpumpe bekannt dafüt ist, Öl zu verlieren?
Nicht dort wo sie ausgeschraubt wird sondern direkt aus der Pumpe?
Ich glaube da irgendwie nicht dran und denke sie wollen mich verschaukeln, da ich mit dem Motorenumbau schon viel Theater hatte (bin dort nur wegen der Garantie).
Wäre es möglich das ein defekt der Vacuumpume auf einen Montagefahler o.ä. zurückzuführen wäre?
Cu
Litti
ich benötige mal etwas Unterstützung.
Im letzten Jahr habe ich bei meinem T5 mit CFCA einen Teilmotot erneut bekommen:
Erfahrungen mit Austauschmotor T5.2 2.0 BiTdi 132KW ab 2015
Hierbei handelte es sich ja um einen Teilmotor, sprich, Rumpfmotor neu und Kopf usw. bleibt als (km Stand ca.39.000km)
Mittlerwieile bin ich erst ca 5.000km gefahren, nach Motorentausch.
Jetzt stellte ich fest, dass der AGR Kühler von oben Ölverschmiert ist.
Also ab ins Autohaus und ansprechen.
Nun teilte mir die Werkstatt mit die Vacuumpumpe wäre undicht. Es würde Öl direkt aus der Punpe laufen.
Hier würde nur eine neue Pumpe helfen, Kostenfaktor mit 20% Rabatt aufs Teil ca 450-480€.
Eine Teilenummer wurde mir genannt > 47761945 (komische Nummer)
Leider sind alle Personen die mit dem Motorenumbau letztes Jahr involviert waren nicht mehr im Unternehmen. Klasse.
Der Kundendienstberater, naja.............
Kann mir jemand sagen, ob diese Vacuumpumpe bekannt dafüt ist, Öl zu verlieren?
Nicht dort wo sie ausgeschraubt wird sondern direkt aus der Pumpe?
Ich glaube da irgendwie nicht dran und denke sie wollen mich verschaukeln, da ich mit dem Motorenumbau schon viel Theater hatte (bin dort nur wegen der Garantie).
Wäre es möglich das ein defekt der Vacuumpume auf einen Montagefahler o.ä. zurückzuführen wäre?
Cu
Litti