Urlaub mit 2 Erw. Und 3 Kindern im cali

Kriber

Jung-Mitglied
Weitere T5 (Firmenfuhrpark, Taxen oder Spassmobile) in der Zeilenauflistung Aufbauart, Motor, Getriebe und EZ angeben
Kein weiterer T5 vorhanden
Hallo zusammen,
Ich würde gerne wissen, ob jemand Erfahrungen hat, mit 5 Personen im cali einen Urlaub zu verbringen.
Wir besitzen einen cali Bj. 12/2013, ein vorzelt mit 2 Schlafkabinen etc. Und momentan 2 Kinder!
Nun stellt sich bei uns die Frage, ob ein Urlaub auch mit 3 Kindern möglich ist. Passt ein Einzelsitz auf die vordere Schiene? Wäre ja auch für den Alltag zu Hause notwendig. In den letzten Urlauben haben wir immer ein wurfzelt für Kindersitze Buggy etc dabei.
Vielen Dank für eure Erfahrungen !
 
Moin!
Mit 3 Kindern wird's schon recht Eng!
Wenn du hinten einen zusätzlichen Einzelsitz einbaust kannst du die Rücksitzbank nicht weit genug nach vorne schieben um diese umzuklappen, also must du dann den Einzelsitz jedes mal ausbauen um die untere Liegefläche zu nutzen bzw. die hintere Bettplatte verkürzen. Alternativ gibt es natürlich noch die Möglichkeit im Vorzelt zu schlafen.
Der Zusatzsitz (Einzelsitz) passt nur wenn du hinten 3 Sitzschienen verbaut hast.
Gruß Norbert
 
Hallo Norbert,
Vielen Dank für die schnelle Antwort!
Im Vorzelt schlafen die Kinder eh schon und wir im Faltenbalg, damit wir die Sitzbank nicht immer umbauen müssen!
Die Räder haben wir auch immer dabei, damit wir nicht auf den bulli angewiesen sind. So lange die Kinder so klein sind werden wir eh keine Rundreise machen. Wir werden uns dann wohl eher drei Wochen an einem Platz befinden. Ich wollte nur mal hören, ob jemand Erfahrungen hat in der Handhabe des cali und drei Kindern. Mit zweien haben wir ja festgestellt ist es auf jeden fall machbar!
 
Tach zusammen,

...ich würde, solange die Kinder noch klein sind, über eine kleine eigene oder Miet- Wohndose nachdenken. Das würde auch bei schlechterem Wetter ein Platzproblem lösen. Sind die Kinder irgendwann größer, können sie dann in ein "Kinder"- Zelt (Iglu- Zelt etc.) umziehen.

Grüße aus dem Westmünsterland

Klaus
 
Hallo Klaus,
Und was ist mit dem Camper-feeling? Dafür haben wir doch den cali gekauft?!

Ich bin nun mal auch kein Freund von Matratzen auf denen schon Hunderte gelagert haben, die ich nicht kenne. Unsere Urlaube werden sich eh auf den Süden Europas beschränken. Bis jetzt hatten wir immer Glück mit dem Wetter!
 
Tach zusammen,

...ich würde, solange die Kinder noch klein sind, über eine kleine eigene oder Miet- Wohndose nachdenken. Das würde auch bei schlechterem Wetter ein Platzproblem lösen. Sind die Kinder irgendwann größer, können sie dann in ein "Kinder"- Zelt (Iglu- Zelt etc.) umziehen.

Grüße aus dem Westmünsterland

Klaus
Ich würde da sogar eine große Wohndose mit so vielen festen Schlafplätzen wie Familienmitglieder vorhanden sind empfehlen. Es gibt nichts Schlimmeres als einen Wohnwagen, der nach wenigen Jahren zu eng wird.

Gruß

hjb
 
Tach auch,

Ich würde da sogar eine große Wohndose mit so vielen festen Schlafplätzen wie Familienmitglieder vorhanden sind empfehlen. Es gibt nichts Schlimmeres als einen Wohnwagen, der nach wenigen Jahren zu eng wird.

Gruß

hjb

...da gebe ich Dir recht, aber ich habe mit dem Einwand mit dem Camping- Feeling gerechnet. Ich würde dem Wohnwagen genauso wie Du wählen und dann einen MV Panamericana davortüdeln. Obwohl ich auch über einen Cali nachgedacht habe: Beim Betriebsausflug mit meinen Mädels ist der Haken schon mit dem Wanderanhänger belegt; eine vernünftige Möglichkeit zum Nächtigen wäre aber nicht schlecht. Meine ehemalige Verlobte wollte aber lieber den PanAm.

@ Kriber: Wie gerade schon geschrieben, ich hab´mit dem Einwand schon gerechnet; mit 2 Erwachsenen und drei Kindern ist ein California etwas eng und mit dem Crafter als Basis- Fahrzeug gibt´s den Cali leider nicht. Dein Einwand mit den Betten in Mietwohnwagen ist berechtigt, da muß man dann vlt. über eine Eigenanschaffung nachdenken. Die Betten in einem Gebraucht- Wohnwagen kann man ja mal erneuern. Ich habe gerade am WE eine neue Matratze für unseren Knaus Südwind 450 TF gekauft; gab´s bei Feinkost Albrecht für´n schmalen Taler.

Grüße aus dem Westmünsterland

Klaus
 
Zurück
Oben