Update von selbst ?

ebbodrölf

Top-Mitglied
Mein Auto
T6 Multivan
Erstzulassung
01/2016
Motor
TDI® 150 KW EU6 CXEB
DPF
ab Werk
Motortuning
Reicht schon so.
Getriebe
DSG®
Antrieb
4motion
Ausstattungslinie
Editionsmodell T6 (Gen.SIX/Gen.30/70Jahre)
Extras
Viele Kreuzchen in der Zubehörliste, Paulchen
Ich habe jetzt wiederholt längere Zeit die DVD nicht im Navi gehabt. Mehrfach habe ich beim einlegen der DVD dann zunächst auf dem RN2 die Meldung erhalten, dass Daten geladen werden müssen. Dann lief das alles von allein ab, ohne weiteres Zutun. Dabei waren wie beim Laden auf einem Computer zwei Balken zu sehen, die den Fortschritt anzeigten. Ich hatte keine besonderen Ziele gewählt. Einfach DVD rein und los ging der Spuk.

Was steckt dahinter ?
 
AW: Update von selbst ?

ist wohl für div. Navis normal, wenn eine DVD/CD erneut eingelegt wird lädt er sich die nötigen Daten in den Speicher....
 
AW: Update von selbst ?

... aber welche ... bei meinem konnte ich das noch nie beobachten ... hat ebbodrölf ein vergessliches navi ?
 
AW: Update von selbst ?

Vielleicht will sich mein Navi auch nur weiterbilden ?
 
AW: Update von selbst ?

Normalerweise erkennt das Navigationssystem, ob die eingelegte Navi-CD (oder DVD) ein Update (oder downgrade) des Navigationssystemsbetriebssystems erfordert. Dieses wird dann bei erstmaligen Einlegen der CD (oder DVD) auch durchgeführt:die erfoderlichen Daten befinden sich mit auf dem Datenträger.
Wenn der Datenträger vom :D eingelegt wurde, ist dieser Vorgang bereits erfolgt.

Grüße

Tron
 
AW: Update von selbst ?

Die DVD ist erstmalig bei der Abholung in Hannover eingelegt worden - da spielte das Navi sich was auf. Seitdem nutze ich die DVD ab und an, meistens ist sie draußen, damit ich CD´s spielen kann. Dennoch holt sich das System öfter mal ein paar Dateien von der DVD.
 
Zurück
Oben