Unzuverlässige Luft-Standheizung

ludwinator

Jung-Mitglied
Hallo Leute,

meine Luft-Standheizung lässt mich immer wieder mal im Stich, nachdem ich schon Ausfälle wegen niedrigem Batteriestand und leerem Tank kenne, habe ich was (für mich) Neues: Die Heizung startet (Dosierpumpe ist zu hören), Lüfter bläst volles Rohr (aber kalt) für ca 5 Minuten, danach tut sich nichts mehr. Die Vorwahluhr tickert munter ihre Zeit runter, das wars dann aber auch.
Im Fehlerspeicher des Steuergeräts findet sich:

01412-Glühkerze mit Flammenüberwachung (Q8)
008 - unplausibles Signal

Bevor ich mir von meinem Händler wieder mal Unfug erzählen lasse und die das halbe Auto zerlegen, kennt jemand von euch diese Problem und eine Lösung? Könnte das mit einem Kerzentausch erledigt sein?

cu
 
Tritt der Fehler jetzt konstant auf?
Diesen Fehler hatte ich auch einmal! Aber nur einmal!

Dann ging es wieder! Bis jetzt läuft sie tadellos!
 
Pah, kein Wunder das das Teil nur Zicken macht.
So ein Dreck 8o


cu
 

Anhänge

  • _MG_1680.jpg
    _MG_1680.jpg
    157,2 KB · Aufrufe: 342
Ich hatte diese Problem auch. Bei mir wurde die Glühkerze und die Brennkammer getauscht, weil beide Teile völlig verdreckt waren. Wurde auf Gerantie gemacht. sitdem läuft die Heizung tadellos und auch schön warm.

Gruß
Pascal
 
Zurück
Oben