Unterschiede der verschiedenen Modelle

salla

Jung-Mitglied
Hallo,
ich will mir demnächst einen T5 kaufen. Kann mir jemand in kurzen Worten die Unterschiede der verschiedenen Modelle erklären.
Transpoter, Multivan, Cravelle
Kombi, Shuttle

Danke

Gruß Timo
 
AW: Unterschiede der verschiedenen Modelle

Mal als grobe Orientierung:
Den Transporter gibt es als Kasten (ohne Fenster), Kombi (mit Teil- oder Vollverglasung) und die Pritschenmodelle. Der Shuttle ist dann die nächste Stufe nach dem Transporter-Kombi. Weiter folgen Caravelle und Multivan mit zum Teil zusätzlichen Ausstattungsvarianten und Ausführungen.
Der Unterschied zw. den einzelnen Modellen besteht im wesentlichen darin, daß die Serienausstattung, sowie die Anzahl der orderbaren Zusatzausstattung zunimmt. Die Motorisierungen sind in allen Modellen gleich, soweit ich weiß kann bereits für den Trapo-Kasten alle Motoren ordern. Klimaautomatik gibt es dagegen im Transporter nicht für Geld und liebe Worte.
Beim Caravelle und vor allem beim Multivan geht der bessere Komfort allerdings zu Lasten der Transportmöglichkeiten, also weniger Zuladung, weniger Stauraum und empfindlichere Verkleidungen und Bodenbeläge.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben