Unterschied bei Heckklappenscheibe T5.2 zu T6?

Mr_B

Aktiv-Mitglied
Ort
Bern CH
Mein Auto
T5 Caravelle
Erstzulassung
2012
Motor
TDI® 132 KW
DPF
ab Werk
Motortuning
Neuer Motor bei 155 TKM
Getriebe
DSG®
Antrieb
4motion
Ausstattungslinie
Comfortline-LR
Radio / Navi
Aftermarket
Extras
Offroadfahrwerk, 18 Zoll Felgen mit BF Goodrich all Terrain, Snorkel, etc
Umbauten / Tuning
Umbau zum Camper (Work in Progres)
Hallo zusammen

Ich gelange mit diesem Anliegen an euch weil ich mir vor knapp einem Jahr bei Vanshades in UK Scheibenverdunkelungen gekauft habe. An sich genial aber es passt einfach nicht. Details hier Window Pods - VanShades.

Und zwar folgendes: Die Heckklappenverdunkelung wird gem. Anleitung an der Heckscheibe links und rechts oberhalb der oberen Scheibenkante mit selbstschneidenden Schrauben in der Heckklappe befestigt. Unten liegt der 'Verdunkelungsrahmen', welcher auf der zur Scheibe gewanten Seite einee Wulst hat, auf dem 'Rahmen' unter der Scheibe aufgelegt und auch da mittels Metallschrauben senkrecht an der Innenseite der Heckklappe festgeschraubt.

Nun ist es so, dass wenn ich diese Verdunkelung wie vorgegeben auf diesem 'Vorsprung' direkt unter der Unterkante der Heckscheibe aufsetze, müsste ich an der oberen Seite die Schrauben ins Glas jagen, was, obwohl ich ein DAU bin, definitiv nicht von Erfolg gekrönt wäre, da dieser Rahmen nicht über die Glaskante herausragt. Der Hersteller behauptet felsenfest dass alles passen muss. Bin nun seit fast einem Jahr im Krieg mit dem. Ich habe es nun so gelöst, dass ich den Rahmen auf 24mm Hölzern aufgelegt habe damit ich über der Heckscheibe so knapp 4mm Raum habe um die Schrauben ins Metall zu drehen.

Er bietet diese 'Window Pods' für T5 und T6 an, nun habe ich die Vermutung dass der Heckscheibenausschnitt am T6 anders, kleiner ausfällt als beim T5. Könnte das sein?
 
...Heckscheibenausschnitt am T6 anders, anders als beim T5...

by the way - man muß kein DAU sein um das zu sehen - ja der Heckscheibenausschnitt beim T6 ist anders als beim T5
 
Hier siehst du den Unterschied..

T5.2
Foto1.jpg

T6
Heckklappe3.jpg
 
Zurück
Oben