Moin, was mir nicht gefällt, ist der fehlende Übergang der Motorplatte zur Stoßstange; wenn ich durch einen Graben fahre und dort wieder Rückwärts raus will, bleibe ich mit der Unterkannte der Stoßstange am Boden hängen. Der Unterfahrschutz sollte mM nach wie bei den anderen bis Unterkante Nummernschild gehen.
Gruß Ulli
Hallo Ulli,
genau das stört mich auch an Rival...
ich bin mir noch nicht schlüssig welchen Unterfahrschutz ich nehmen soll und frage Euch was sinnvoller ist.
Terranger von Seikel oder die von Rival.
bei Direkt 4x4 von Rival kostet der Satz zur Zeit ca. 1000.-€, bei Seikel die von Terranger nur der Motor-Getriebeschutz "Desert" ca. 700.-€
Vorteil bei Seikel wäre der zusätzliche Stoßstg. Schutz, da man gerne mal vorne auf Parkplatz über den höheren Bordstein schabt und beim wieder zurückfahren den Kunststoff aufreißt bzw. zerkratzt.
Nachteil ist die aufwändigere Montage(Originalschürze abmontieren und beim Tüv eintragen lassen.
Der
Rival Schutz ist für den Preis komplett von vorn bis hinten.
Vorteil: einfache Montage keine Tüv Abnahme etc. und komplett bis hinten
Nachteil: wie obig die Stossstange kann aufreißen.
mein Einsatz:
gelegentlich zu Wanderparkplätzen, Standplätzen (Outdoor; wir sind leidenschaftliche Wanderer seit Jahren) über Feldwege, Waldwege fahren die in den Spuren schon mal ausgefahren(tiefer) sein können. Parken auch in der Stadt bei der Langausführung des T6 muss man öfter ganz nach vorne parken und gerät mit gelegentlichen hohen Bordsteinen mit Stoßstg. in Berührung. (habe ein Luftfahrwerk VB Voll 4c)
Frage: beide Fabrikate kombinieren, oder nur vorne von Seikel, oder alles nur von Rival?
alles von Seikel ist mir auf einen Schlag zu teuer!