Unterdrucksystem: komischer "+" -Verteiler

patrickS

Jung-Mitglied
Mein Auto
T5 Kastenwagen
Erstzulassung
2003
Motor
TDI® 63 KW
DPF
nachgerüstet
Getriebe
5-Gang
Antrieb
Front
Ausstattungslinie
Basis
FIN
WV2ZZZ 7HZ4 H024 817
Typenbezeichnung (z.B. 7H)
7H
Hallo Leute

in meinem 2003er T5 85PS habe ich im Unterdrucksystem einen komischen "Kreuzverteiler" wo ein Ende offen ist.
Ich weiß nicht warum oder wozu dieses offene Ende da ist und hoffe hier jemanden zu finden der ev eine Idee hat.

Ich habe derzeit einfach einen Schrumpfschlauch drauf und das System "abgedichtet". Wisst ihr ob das "+" original ist oder ev von einem Vorbesitzer eingebaut?
Falls original ... gehört da nicht so ein "Käppchen" drauf?

Vielen Dank

Grüße
 

Anhänge

  • IMG_7233.jpeg
    IMG_7233.jpeg
    358,6 KB · Aufrufe: 30
Moin,

ja, offen sieht es irgendwie "falsch" aus...

Aber mach Dir selbst ein Bild:

upload_2019-9-17_9-29-36.png

Sieht auch auf der Zeichnung offen aus. Zumindest ist keine Abdeckung als ET aufgeführt.

Ich könnte mir vorstellen, daß das der Kontrollanschluß für das Prüfmanometer ist.

Gefühlt würde ich sagen: Abdichten.
 
Gut das macht Sinn.

Werde ihn "verschließen" - da ohne sowieso so vieles nicht funktioniert. :)
 
Zurück
Oben