Unfall

JKO

Jung-Mitglied
Ort
München
Mein Auto
T6 California - Beach
Erstzulassung
12/2018
Motor
TDI® 110 KW EU6 / 6d-temp CXHA
DPF
ab Werk
Getriebe
6-Gang
Antrieb
4motion
Ausstattungslinie
Editionsmodell California T6 (Edition)
Radio / Navi
Navigation Discover MEDIA
Hallo,

nach einem tollen halben Jahr mit unserem Bulli hatten wir im Urlaub einen Unfall. Ein anderes Auto ist uns an der Kreuzung in die Seite gefahren. Sorgen macht mir dabei der Schaden im Kotflügel/Schwellerbereich. Das ganze soll über die Vollkasko laufen, da ich Schuld war. Der Gesamtschaden sind etwa 20k€. Türen ersetzen usw. Wie schätzt ihr das ein? Ist das gut zu reparieren? Kriegt man das wieder hin? Wie ist es mit Rostgefahr? Oder würdet ihr den Wagen verkaufen? Der Wertverlust wird sicher recht hoch sein. Das Auto ist erst ein halbes Jahr alt. Restwertangebote habe ich noch keine. Ich habe überhaupt keine Erfahrung mit solchen Blechschäden. Daher wäre ich über eure Einschätzung dankbar.
 

Anhänge

  • FDDE7DCC-2A8E-4291-90E1-12C78CD5B464.jpeg
    FDDE7DCC-2A8E-4291-90E1-12C78CD5B464.jpeg
    293,2 KB · Aufrufe: 624
  • DAE156B8-9B2C-4C9F-9482-D6406A816C37.jpeg
    DAE156B8-9B2C-4C9F-9482-D6406A816C37.jpeg
    377,6 KB · Aufrufe: 616
  • ABBBABBC-5226-4884-A1FA-2AF542979652.jpeg
    ABBBABBC-5226-4884-A1FA-2AF542979652.jpeg
    185,4 KB · Aufrufe: 613
Hallo,

Fuck !!! - so was braucht kein Mensch !!!

.....wer hat die 20K geschätzt ??

20160930_161142.jpg

......das auf dem Bild war mein "six" - ca. 1 Jahr alt und 28.000€ Schaden - der Wagen wurde in einem Online Portal für Unfall Wagen versteigert - der Erlös aus Schadenssumme und Verkauf ergab einen Wert über dem aktuellen Zeitwert.

In meinem Fall war es Glück, das ich immer Werkswagen kaufe - so habe ich an dem Schaden am Schluss noch ca. 2000€ ausgezahlt bekommen, da der erlöste Betrag über dem Restwert der Leasingbank lag.

Ich würde klären ob du ebenso verfahren kannst - allerdings hängt das vom aktuellen Zeitwert ab.